Kategorien
Allgemein

WLT- Athleten bei Crossläufen erfolgreich

Den ersten Crosslauf nach Abschluss der Bahnwettkämpfe bestritten unsere jüngeren Mädchen und Jungen am 04.11.2023 in Roßbach. Unser jüngster Starter war Leonard Tusche. Er belegte in der M5 den 1. Platz. Arthur Baldeweg wurde in der AK M7 Zweiter. Nara Estelle Nitzschke siegte vor ihrer Vereinskameradin Lara-Su Tröbs bei den neunjährigen Mädchen. Eine Altersklasse höher siegte Hannah Tusche vor Maja Baldeweg. Fritjof Riehme wurde hinter Alexander Stollberg Zweiter in der AK M9. Ole Steingasser war schnellster zehnjähriger Junge. James Bahadur belegte Platz 1 in der AK M11.

Am 11.11.2023 fand bei nasskaltem Wetter der Stadioncross von Turbine Halle statt. Arthur Baldeweg hatte sich die 1,1km-Strecke gut eingeteilt und war Sieger in der AK M7. Wie zuvor in Roßbach entschied Nara Estelle Nitzschke den Lauf der Mädchen U10 klar für sich und bestieg den obersten Podestplatz der AK W9. Lukas Treff und Fritjof Riehme belegten in der M9 Platz sechs und sieben. Für Maja Baldeweg, in der AK W10 startend, hieß es, 2 Runden (2,2km) zu absolvieren. Sie belegte Platz zwei. Einen zweiten Platz belegten auch Leni Lakomy (W12) und ihr Bruder Harki (M13). Über die 3,3km Distanz begab sich Alexander Opitz (M40). Er wurde Zweiter in der AK Männer.

Als nächster Wettkampf steht das Halleneröffnungssportfest in der Brandbergesporthalle für die Altersklassen 8 bis U16 an. Hierfür wünschen wir viel Erfolg.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert