Kategorien
Allgemein

Hallen -Landesmeisterschaften und Winterwurf

Bei den Hallen Landesmeisterschaften und Winterwurf am 13. Januar 2024 hatten insbesondere unsere Werferinnen und Werfer einen erfolgreichen Start in die neue Wettkampfsaison. Beim Winterwurf (Hammerwerfen, Diskuswurf und Speerwerfen) herrschten winterliche Temperaturen.

Felix Seluga wurde Landesmeister im Hammerwurf der MJU18. Er warf das 5kg schwere Wurfgerät 45,43m weit, fast 10m weiter als im Vorjahr. Auf dem 2. Platz landete Jason Dünkel. Er warf erstmals mit dem 5kg-Hammer und erreichte 36,70m. Im Diskuswurf belegte Felix mit 34,10m den 2. Platz. In der gleichen Altersklasse ging Paulo Röthling im Speerwerfen an den Start. Mit 50,46m landete er auf dem 5. Platz. In der WJU18 starteten unsere Werferinnen Josefine Unger und Louisa Rosenheinrich. Josefine warf 33,93m (persönliche Bestleistung) weit und wurde Landesmeisterin. Louisa warf erstmals mit dem 3kg-Hammer und erreichte mit 32,46m den 3. Platz bei diesen Landesmeisterschaften. In der Altersklasse Männer belegte Jonas Schmidt Platz zwei (47,42m) und mit nur 4cm weniger belegte Leon Bierende Platz drei. Martin Engelke wurde hinter Leon Vierter (35,61m). Der Sieger in diesem Wettbewerb (fremde Nationalität) ging allerdings ohne Vereinszugehörigkeit in Sachsen-Anhalt an den Start und hätte u.E. bei den Landesmeisterschaften nur außer Wertung starten dürfen. Im Kugelstoßen erhielt Leon mit 12,26m eine Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze bekam Claudius Schödel. Er sprang im Dreisprung 11,93m weit. In der 4x200m Staffel der Männer starteten Claudius Schödel, Leon Bierende, Paulo Röthling und Martin Engelke. Sie erreichten in1:48,20min den 3. Platz. Bei den Frauen wurde Andrea Bierende mit 35,96m Landesmeisterin. Annett Sonderhoff wurde Dritte (23,04m). Luciane von Rhein lief erstmals die 200m Distanz. In der AK WJU18 wurde sie in 28,56s Sechste.

Am 14.01.2024 startete Leni Lakomy bei den Hallen-Landesmeisterschaften im Mehrkampf der AK 12 und 13 in Magdeburg. Sie erreichte im Fünfkampf 2.263 Punkte und wurde in der AK W13 Vierte.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert