Kategorien
Allgemein

Paar-Wettkampf Hammerwurf und Paar-Lauf

Am 3. Oktober fand wieder der traditionelle interne Paar-Wettkampf des seit 15 Jahren bestehenden Wurf- und Laufteams Teutschenthal statt.

Erwärmung

Beratung

12 Werferinnen und Werfer bildeten sechs Paare für den Hammerwurf-Paar-Wettkampf und zeigten sehr gute Ergebnisse mit einer Reihe persönlicher Bestleistungen. Aus sechs Wurfleistungen der Teilnehmer wurden jeweils die beiden besten Weiten addiert. Das beste Gesamtergebnis erzielte das Wurf-Paar Lotta Anger-Coith und Felix Seluga (149,38m). Besonders hervorzuheben ist die erzielte Weite von Lotta. Sie warf den Hammer 27,29m weit nach nur vierzehn Tagen Wurftraining. Felix verbesserte seine persönliche Bestleistung auf 49,28m. Den 2. Platz belegte das Wurf-Paar Louisa Rosenheinrich und Jason Dünkel (144,27m). Auch Louisa warf gleich im ersten Versuch persönliche Bestleistung. Auf Platz drei landeten unsere Seniorinnen Andrea Bierende und Annett Sonderhoff (143,54m). Leon Bierende und Vincent Schröder belegten Platz vier, Josefine Unger und Martin Engelke Platz fünf und Hendrik Ziemer und Paulo Röthling Platz sechs. Josefine erreichte bei diesem Saisonabschluss mit 37,76m nochmals eine persönliche Bestleistung. Für Vincent Schröder war es der erste Hammerwurf-Wettkampf und 23,49m ist schon mal eine schöne Weite.

Im Paar-Lauf gingen zehn Lauf-Paare an den Start. Sie hatten im Wechsel jeweils drei Runden auf dem Stadiongelände zu absolvieren. Da war Kräfteeinteilung angesagt. Das schnellste Lauf-Paar war Harki Lakomy und James Bahadur. Sie liefen die insgesamt sechs Runden in 8:59,50min. Charlotte Mayer und Alexander Stollberg kamen als zweitschnellstes Lauf-Paar in 9:26,81min ins Ziel. Den 3. Platz belegten in 9:31,69min Leni Lakomy und Emma Novosadka. Platz vier ging an Nara Nitzschke und Johanna Dudacy, Platz fünf an Anna Löser und Johanna Mayer, Platz sechs an Maja Baldeweg und Fritjof Riehme, Platz sieben an Lukas Treff und Luisa Ringmayer, Platz acht an Hannah Tusche und Lara-Su Tröbs, Platz neun an Luna Opitz und Arthur Baldeweg und Platz zehn an Alexander Opitz und Emilia Röthling. Emilia und Arthur waren unsere Jüngsten bei diesem Paar-Lauf.

Bei der Siegerehrung wurden allen Paaren Platz eins bis sechs durch unseren Vereinsvorsitzenden Sportfreund Heinrich Pokale überreicht. Die Plätze sieben bis zehn wurden mit Medaillen geehrt.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Wir bedanken uns bei Herrn Seluga, der uns Würstchen spendierte und Herrn Schröder, der diese Würstchen für uns grillte. Für die Teilnehmer und Gäste standen neben Grillwürsten kalte und warme Getränke sowie selbstgebackener Kuchen zur Verfügung.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert