Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT beim Stadtwerke-Cup des PSV Bernburg

Ihren ersten Wettkampf nach den Sommerferien bestritten am Samstag, den 19. August 2017, Luciane von Rhein, Vanessa Hopp, Lara Reinicke, Julia Engelke, Jette Sonderhoff, Anne Dudacy, Michelle Bursee, Jonas Köppe, Sandro Kaiser, Leon Bierende, Martin Engelke, Jonas Schmidt und Claudius Schödel. Die Fahrt zur Sparkassen-Arena in Bernburg war infolge diverser Straßensperrungen recht abenteuerlich. Unsere Athleten konnten bei Sonnenschein und erträglichen Temperaturen wieder mit guten Leistungen, neuen Bestzeiten und Bestweiten aufwarten und wurden mit zahlreichen Medaillen dafür belohnt. Unsere jüngste Teilnehmerin, Luciane von Rhein (W8), kam trotz zögerlichen Starts im 50m-Sprint in sehr guten 8,57s als Erste ins Ziel. Auch im Weitsprung konnte sie mit 3,25m siegen. Die 800m zum Wettkampfende fielen dann schon ganz schön schwer. Sie errang in diesem Wettbewerb dennoch Platz 2. Vanessa Hopp (W9) hatte über 50m im Vorlauf eine neue Bestzeit erreicht. Mit 8,79s lief  sie die dritt schnellste Zeit. Nach verzögertem Start konnte sie diese Zeit im Endlauf leider nicht wiederholen und wurde Fünfte. Platz 5 errang sie mit einem Sprung über die 3m-Marke auch im Weitsprung. Julia Engelke verpasste im 75m-Sprint den begehrten Podestplatz nur knapp. Im 800m-Lauf belegte sie ebenfalls Platz 4. Jette Sonderhoff (W12) konnte sich über ihre Silbermedaillen im Kugelstoßen und im Diskuswurf mit Bestweite von 20,23m freuen. Anne Dudacy (W15) siegte im Weitsprung und Kugelstoßen. Michelle Bursee (WJ U18) fuhr mit vier Medaillen nach Hause. Sie siegte im Diskuswerfen, wurde Zweite im Weitsprung und im Kugelstoßen und belegte Platz 3 im 100m-Sprint.
Bei den männlichen Athleten wurde Jonas Köppe (M13) Zweiter im Hochsprung und im 800m-Lauf. Im Kugelstoßen wurde er mit neuer Bestweite von 9,04m Dritter. Den Siegertitel holte sich in diesem Wettbewerb mit 10,12m Sandro Kaiser (M13). Sandro belegte außerdem im Diskuswerfen mit neuer persönlicher Bestweite von 34,87m Platz 1. Auch Leon Bierende (M14) entschied das Diskuswerfen mit neuer Bestweite von 34,79m und das Kugelstoßen mit 12,90m für sich. Martin Engelke (M14) errang im Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen mit jeweils neuer Bestleistung Platz 2. Jonas Schmidt (MJ U18) belegte im Diskuswerfen Platz 1 mit neuer Bestweite von 35,32m. Claudius Schödel (MJ U18) belegte dreimal Platz 1. Ihm gelang im 100m-Sprint (12,34s) und im 110m-Hürdenlauf (23,30s) eine neue persönliche Bestzeit. Im Weitsprung blieb er mit zwei gültigen Sprüngen nur knapp unter der 6m-Marke. Die Windverhältnisse gestalteten den Anlauf schwierig.

Für die noch folgenden Freiluft-Wettkämpfe wünschen wir viel Erfolg!

Wer sich in der Leichtathletik betätigen möchte, kann gerne an einem Probetraining bei uns teilnehmen. Das Wurf- und Laufteam trainiert Montag bis Freitag von 15.30 – 17.00 Uhr. 

L. Winterstein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert