Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT-Athleten bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend

Am Wochenende vom 26.7. bis 28.7.2019  fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend in Ulm in den Altersklassen U18 bis U20 statt. Wir waren dort mit 3 Sportlern in der Disziplin Hammerwurf vertreten. Neben der zahlreichen Konkurrenz galt es auch den tropischen Temperaturen Paroli zu bieten. In der AK MJU18 stellte sich Leon Bierende seinen Konkurrenten und konnte, dank einer konzentrierten Leistung, den Endkampf erreichen und Platz 8 mit einer Weite von 54,40 m belegen. Den Endkampf hatte sich auch Caroline Neubert in der AK WJU18 vorgenommen. Ihre Weite von 45,99 m reichte an diesem Tag nicht. Einen guten Tag hatte dafür Jonas Schmidt in der AK MJU20. Er warf seinen 6 kg Hammer auf die Weite von 59,36 m, die nahe an seiner seiner persönlichen Bestleistung liegt. Mit dieser Leistung konnte er in einem sehr starken Feld einen sehr guten 5. Platz belegen.

Die Teutschenthaler Hammerwerfer haben mit ihren Platzierungen auch Sachsen-Anhalt wieder würdig vertreten. Glückwunsch!

G. Lehmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert