Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Werfertag des HLF

Kurz vor den großen Meisterschaften im Sommer testeten die Sportler/innen des Wurf- und Laufteams am 24. Juni beim Werfertag des HLF ihre sportliche Form.

Sandro Kaiser gewann das Diskuswerfen der M12 mit 28,53m und wurde im Hammerwurf Dritter. Willi Deckert warf mit dem Hammer schon 24,44m und belegte in der M12 den 2.Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten Hannes Werner mit 20,21m und Carlo Müller mit 20,14m. In der M13 wurde Martin Engelke zweimal Zweiter, im Hammerwurf mit 26,95m und im Diskuswurf mit 21,26m. In der männlichen U18 schaffte Giuliano Rösler 57,01m und erreichte den 2. Platz im Hammerwurf. Sein großes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft Ende Juli. Hoffen wir, dass er dort die 60m knackt. Clemens Schmidt wurde Vierter der U18 mit dem Hammer. In der U20 lieferten sich Leon Heuchert und Elias Voigt wieder ein spannendes Wurfduell. Auch dieses Mal lag Leon knapp vor Elias und siegte mit 50,76m und verwies Elias auf den 2.Platz. Julia Deckert wurde mit 48,69m Dritter der U18 mit dem Hammer. Im Erwachsenenbereich siegte Andrea Bierende mit sehr guten 9,86m im Kugelstoß wie auch im Hammerwurf mit neuem Vereinsrekord von 33,76m. Auch ihr wünschen wir viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im Juli in Leinefelde-Worbis. Zweite der W45 wurde Annett Sonderhoff im Kugelstoßen mit guten 7,16m und im Hammerwurf mit 25,32m.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert