Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Superleistungen bei Dauerregen

Am 27.Juni 2015 fand in Sangerhausen der 10. Südharz-Cup statt. Die Athlethen des Wurf- und Laufteams Teutschenthal holten viele Medaillen und das bei warmen Dauerregen. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Die Mädchen des WLT erkämpften sich 7 Medaillen, Michelle Bursee davon schon 4. Sie siegte in der W14 über 100m in hervorragenden 13,83s , über 300m, im Kugelstoßen und im Weitsprung mit 4,78m. Silber in der W13  über 300m holte sich Anne Dudacy. Im Weitsprung verpasste sie Bronze und wurde Vierte. Julia Engelke ersprintete sich die Bronzemedaille. Erwähnenswert war auch ihr 5. Platz im Weitsprung der W10. Hannah Menne, noch recht neu im Team, kam in ihrem ersten Wettkampf mit einer Bronzemedaille im Ballwerfen der W9 zurück. Das wird sie sicherlich zu weiteren Höchstleistungen inspirieren. Alexa Klein konnte sich noch nicht auf dem Siegerpodest präsentieren, erkämpfte sich aber einen achtbaren 5. Platz über 100m. Die Staffel der U12 mit Julia Engelke, Hannah Menne, Rebecca Heier und Heidi Koppa über 4x50m wurden Vierte. Hier gilt es noch weiter an den Wechseln zu arbeiten. Die Jungen erreichten sogar 16 Medaillen im Wettkampf. Unser jüngster Starter war Hugo Koppa. Er erreichte über 400m  den 4. Platz. Sandro Kaiser freute sich sehr, dass die magische Grenze von 50m im Ballwurf nun  bezwungen ist. Mit 50m wurde er Sieger der M11. In der gleichen Altersklasse siegte Jonas Köppe über 800m. Im Weitsprung und über 50m holte Jonas jeweils die Silbermedaille. Gold im Kugelstoßen der M12 erkämpfte sich Martin Engelke mit 6,86m. Weitere Medaillen sammelte Paul Pöhlitz ein, 2x Silber, über 100m und im Weitsprung mit hervorragenden 5,10m und einmal Bronze über 300m. Gold im Kugelstoßen  ging an Gabriel Schödel. Sein Zwillingsbruder Claudius siegte im Weitsprung und über 100m in superschnellen 13,78s. Anton Witte gewann den 300-m-Lauf und wurde jeweils Zweiter im Weitsprung und über 100m in achtbaren 13,91s. Im Staffel-Team mit Paul Pöhlitz, Claudius Schödel, Anton Witte und Vincent Korte waren die Jungs auch siegreich über 4x100m.

Diese Medaillenbilanz kann sich sehen lassen. Wünschen wir allen Athletinnen und Athleten  weiterhin viel Erfolg.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert