Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Bestleistungen bei jedem Wetter

Das wettkampfreiche Wochenende vom 16. April zeigte sich mal wieder nicht von seiner sonnigen Seite. Es war kalt und nass und verlangte allen Beteiligten eine Menge ab. Doch davon ließen sich die Athletinnen und Athleten des Wurf- uns Laufteams Teutschenthal nicht schrecken. Die Werfer stellten am Samstag, den 16.April eine Bestleitung nach der anderen beim Werfertag des HLF in Halle auf.

Unser Wiedereinsteiger Leon Heuchert siegte im Hammerwurf der U20 mit neuer Bestweite von 50,71m vor Elias Voigt mit 47,44m. Auch Elias verbesserte sich mit dieser Weite und wurde Zweiter. Enorm in Form war auch Jonas Schmidt, der Drittplatzierte der Sportlerumfrage des Jahres. Mit gewaltigen 50,34m gewann der die Hammerwurfkonkurrenz und wurde im Diskus Zweiter. Gabriel Schödel kam mit seiner Weite von 32,36m auf den 2. Platz im Hammerwerfen. Gleich 3 Siege konnte Vincent Korte für sich verbuchen, davon 2 Bestleistungen. Im Hammerwurf der M14 war seine Weite 38,89m (BL), im Kugelstoß 11,36m (BL) und den 3. Sieg erreichte er im Diskuswerfen. Maximilian Schwarz wurde mit neuer Bestleistung von 26,74m Zweiter im Hammerwurf. Noch erstaunlicher war die Wurfweite von Leon Bierende. Er legte sich mächtig ins Zeug und warf den Hammer 51,40m. Für die M13 eine vielversprechende Weite und natürlich Bestleistung. Zwei weitere Siege erreichte er im Diskus mit 37,13m (BL) und im Kugelstoß mit 12,34m. In der jüngsten Altersklasse, der M12, in der man mit Hammerwurf beginnt, gewann Hannes Werner mit 19,46m und Bestleistung. Carlo Müller wurde Dritter mit 16,60m (BL). Im Diskuswurf und im Speerwerfen der AK M12 siegte Sandro Kaiser mit 21,74m (BL) und 23,29m.

In der W15 setzte sich Michelle Bursee, die Zweitplatzierte der Sportlerumfrage des Jahres, im Hammerwurf durch. Mit 37,72m gewann sie den Wettbewerb, Carolin Sitte wurde Zweite mit neuer Bestweite von 37,19m und Alexandra Schumann belegte den 3. Platz mit 34,40m. Michelle konnte sich im Diskuswurf mit 30,66m den 2.Platz erkämpfen. Carolin Neubert siegte mit 33,78m im Hammerwurf in der W14 (BL) und Jette Sonderhoff zeigte sich im Hammerwerfen schon recht talentiert. Sie erreichte in der W12 mit 24,55m eine neue Bestleistung und den 3. Platz.

Mit 13 Superleistungen bei so schlechtem Wetter kann man mehr als zufrieden sein.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert