Kategorien
Wettkämpfe

Sonntags zum Hallensportfest

Am 13.1.13 fand in der Brandbergehalle in Halle ein Schülersportfest der Leichtathletik, veranstaltet vom PSV Bernburg, statt. Bis zur AK 12 stellten die Sportlerinnen und Sportler ihr Können unter Beweis.

Herausragend war wiederum Emma Spengler (W12). Gleich 3 Siege im 60-m-Lauf in 9,12s, im Weitsprung und im Hochsprung gingen auf ihr Konto. Im Hochsprung schaffte sie sogar eine neue Bestleistung von 1,37m. Ab AK 12 wird im Weitsprung vom Absprungbalken gemessen. Das fiel vielen recht schwer. Oft wurde übertreten. Überraschend stark präsentierte sich Michelle Bursee, die nach Emma den 2. Platz im Weitsprung mit 4,10m erreichte. In der M12 kam Claudius Schödel mit 9,35s ins Finale über erstmals 60m und belegte den 7. Platz. Nur wenige hundertstel Sekunden schneller und damit Platz 6 belegte Paul Pöhlitz in 9,33s. Vincent Korte gewann die Silbermedaille im Hochsprung der M11 mit 1,28m. Undankbare 4. Plätze, aber gute Leistungen erreichten Malte Donner M10 über 800m, Sandro Kaiser M9 über 50m und Jette Sonderhoff W8 im Weitsprung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert