Kategorien
Allgemein

Landesfinale Kinder-Leichtathletik

In der Brandbergesporthalle in Halle fand am 09. November 2019 das 2. Landesfinale der Kinderleichtathletik statt. Eingangs der Veranstaltung erfolgte die Ehrung der Sieger des regionalen KiLa-Cup 2019. Das Wurf- und Laufteam (U10) hatte fünfmal innerhalb des Cups gewonnen und wurde somit Gesamtsieger. Die acht Teammitglieder Harki Lakomy, Till Reißmann, Florian Heinrich, Ferdinand Klingner, Josefine Unger, Leni Lakomy, Luna Opitz und Charlotte Bernstein wurden für ihren Teamerfolg mit  Medaillen geehrt. 

Im Anschluss an die Ehrung der drei besten Teams nahmen die Teilnehmer am Landesfinale an der gemeinsamen Erwärmung teil, um dann in vier Riegen die Wettkampfstationen Wechselspringen, Medizinballstoßen, Sprint und Hindernis-Sprintstaffel zu durchlaufen. Danach erfolgte eine Zwischenauswertung und die Zusammenstellung der Läufe der abschließenden Biathlonstaffeln. Bei der Biathlonstaffel, die immer sehr spannend abläuft, kommt es darauf an, schnell zu laufen und treffsicher zu sein, um mit möglichst wenig Strafrunden als Paar ins Ziel zu laufen. Strafrundenfrei blieb in unserem Team nur das Laufpaar Florian Heinrich und Josefine Unger. In der Team-Gesamtwertung belegte unser Team wie im vergangenem Jahr  Platz Vier. In der Einzelwertung ging Harki Lakomy als bester Junge hervor und konnte sich über einen Pokal freuen. Till Reißmann belegte bei den Jungen Platz Sechs. 

Für unsere neunjährigen Teammitglieder Harki, Till, Florian, Ferdinand und Josefine war es der letzte Teamwettkampf. Ab 2020 nehmen sie dann an den Einzelwettkämpfen teil. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert