Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Indoor hope

Am 22.2. organisierte Turbine Halle ein Hallensportfest für Kinder unter dem Namen „Indoor hope“. Auch einige Aktive des Wurf – und Laufteams stellten sich der überaus großen Konkurrenz und nahmen daran teil.

Jonas Köppe gelang der Sprung aufs Siegertreppchen in der 3-Kampf-Pokalwetung. Hier belegte er den 3. Platz in der M11. Diese Leistung setzte sich zusammen aus 50m, hier wurde er Vierter, 800-m-Lauf, mit 2:43,74min wurde er Zweiter, und Weitsprung. In der M12 nahm Malte Donner nur am 800-m-Lauf teil. Mit 2:52,5 min wurde er Fünfter. Einen tollen Wettkampfeinstieg gelang Martin Engelke. Er nahm an seinem ersten Hochsprungwettkampf teil und übersprang gleich 1,18m. Mit dieser neuen Bestleistung wurde er Vierter der M12 im Hochsprung. Leon Bierende holte überlegen den Sieg im Kugelstoßen der M12. Mit 8,39m stieß er fast einen Meter weiter als der Zweite. So ein Sieg wird ihn sicher motivieren, weiter so fleißig zu trainieren. Auch Vincent Korte stellte eine neue Bestleistung im Kugelstoßen auf. Mit 10,48m wurde er Zweiter der M13 und mit 1,49m Dritter im Hochsprung. Für Celina Bruhn zahlte sich ihr regelmäßiges Training auch aus. Ihr gelang eine neue Bestleistung im Hochsprung, 1,32m, damit wurde sie Vierte der W12. Laura Arndt erkämpfte sich im Dreikampf den 8. Platz mit 1.045 Punkten in der W11. Unsere jüngsten Teilnehmer, die Margraf Zwillinge, starteten in allen 3 Disziplinen (50m, 400m, Weit). Sie erreichten stets das Finale. Veith wurde im Dreikampf Fünfter der M8. Seine beste Einzeldisziplin war der 400-m-Lauf. Hier wurde er Vierter in 1:26,57min. Seine Schwester Charlotte erreichte ihr bestes Ergebnis im Weitsprung mit Platz sechs.

Eine Staffel des Wurf- und Laufteams war noch am Start, die W11. Mit J. Sonderhoff, L. Kalu, L. Arndt und L. Reinicke erliefen sie einen 5. Platz.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert