Am 3. und 4. Dezember war der letzte Wettkampf des Jahres für die Sportlerinnen und Sportler des Wurf- und Laufteams in Halle, die Hallen-Bezirksmeisterschaften.
Gut vorbereitet holte sich Claudius Schödel im Dreisprung den Bezirksmeistertitel mit 11,70m in der M15. Im Weitsprung verpasste er den Sieg nur denkbar knapp, denn er hatte die gleiche Weite wie der Sieger (5,84m) und wurde Vizebezirksmeister. Über 60m belegte er in 7,87s den 4. Platz. Michelle Bursee holte sich einen kompletten Medaillensatz in der W15. Sie siegte im Weitsprung und im Dreisprung, wurde Zweite im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung von 1,48m und ebenfalls gleicher Höhe wir die Siegerin und komplettierte ihre Sammlung mit einer Bronzemedaille über 60m in persönlicher Bestzeit von 8,59s. Leon Bierende stieß die Kugel am weitesten und wurde mit 13,92m Bezirksmeister in der M13. Den besten Kugelstoßer hatten wir auch in der U20. Elias Voigt siegte souverän. Ein weiterer Titel ging an Vincent Korte in der M14 im Hochsprung mit 1,74m. Vincent erkämpfte sich im Kugelstoßen mit 12,46m noch eine Bronzemedaille. Im Hürdenlauf konnte er sich noch über eine neue Bestzeit von 9,69s freuen. Gute Läufe hatten auch Alexandra Klein über 400m, die in der U18 eine Bronzemedaille holte und Laura Arndt über 2000m, die ebenfalls mit Bronze geehrt wurde.
Das Wurf- und Laufteam schließt das Jahr 2016 mit großem Erfolg ab. 73 Medaillen bei Landes- ,Mitteldeutschen und Deutschen Meisterschaften unterstreichen die große Leistungsfähigkeit der Abteilung. Daher wurde das Wurf- und Laufteam auch wiederholt zum Landesleistungsstützpunkt in der Sportart Leichtathletik ernannt.
D. Schröder