Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Großeinsatz für Sportler des Wurf- und Laufteams

Das Wochenende vom 12.-13. September 2015 hatte es in sich. Vier Wettkämpfe standen an. Höhepunkt war die Teilnahme am CKW-Hammerwurf-Cup  im Rahmen des 20. Bad Köstritzer Werfertages. Dort waren auch Weltklasseathleten am Start. Auf Einladung nahmen  eine Landesauswahlmannschaft von Niedersachsen und eine Auswahlmannschaft aus Thüringen neben unserer Vereinsmannschaft des Wurf- und Laufteams teil. Erst der letzte Versuch entschied den Wettkampf. Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal schlug sich ausgezeichnet und konnte hinter der Landesauswahl  Thüringens noch vor der Landesauswahl Niedersachsen Platz 2 erkämpfen.

Am selben Tag startete Sandro Kaiser und Jette Sonderhoff in Braunsbedra. Sandro wurde Vierter im Dreikampf der M11 mit 1008 Punkten.

Bereits am 12.9. wurde am Sportfest in Quedlinburg teilgenommen. Auch hier waren die Sportler/innen des WLT gut platziert. Claudius Schödel siegte mit 4,99m im Weitsprung der M14 und belegte im 80-m-Hürdenlauf und über 100m den 2. Platz. Michelle Bursee gelang ein Sieg über 100m in der W14. Jorga Vahlhaus wurde über 800m Zweite. Anne Dudacy erkämpfte sich im Weitsprung und Kugelstoßen jeweils den 3. Platz in der W13. Im 75-m-Sprint stand sie im Finale und wurde Siebte. Jonas Köppe siegte im Weitsprung und über 800m in der M11. Im Ballwurf wurde er Vierter.

Ein Sportler vertrat Sachsen-Anhalt beim Ländervergleich mit Sachsen und Thüringen in Ohrdruf. Im Diskuswurf belegte Vincent Korte hier Platz 3.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert