Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Ereignisreiches Wettkampf-Wochende

Am 06. April 2019 nahm Paulo Röthling erfolgreich am Schlagballwurf der AK 11 im Rahmen des HLF-Wurfmeetings teil. Ihm gelang ein Wurf über die 50m-Marke. Mit neuer Bestweite von 50,50m siegte er in diesem Wettbewerb.

Zur gleichen Zeit kämpften unsere Werferinnen und Werfer beim Werfertag in Merseburg auch sehr erfolgreich in den Disziplinen Hammerwerfen, Kugelstoßen und Speerwerfen. Jonas Schmidt (MJ U20) warf sein 6kg-Wurfgerät wieder über 58m (Platz 1). In der MJ U18 warf Leon Bierende den 5kg schweren Hammer 52,10m weit (Platz 1), Vincent Korte wurde Zweiter mit 46,76m und Martin Engelke mit 30,38m Dritter. In der M15 wurde Willi Deckert Zweiter mit 30,70m. Für Felix Seluga (M12) war es der erste Hammerwurf-Wettkampf. Er erreichte 17,45m (Platz 1). Platz 1 im Hammerwerfen belegten auch Caroline Neubert und Annett Sonderhoff. Jette Sonderhoff wurde in der AK W14 Zweite und Anna Pöhlitz (W15) landete bei ihrem ersten Hammerwurf-Wettkampf auf Platz Drei. Im Kugelstoßen belegten Felix Seluga und Annett Sonderhoff Platz 1 und Jette Sonderhoff Platz 2. Anna Pöhlitz nahm erstmals am Speerwerfen teil. Sie wurde hier Zweite.

Für 11 Läuferinnen und Läufer ging es an diesem Samstag zum Crosslauf nach Grillenberg. Alle waren hoch motiviert, freuten sich auf ihre Läufe und gaben ihr Bestes. Nicht jeder kann in den Genuss kommen, dass Siegertreppchen zu besteigen. Doch alle lieferten ein tolles Rennen. Besonders beeindruckend waren die Läufe von Harki Lakomy und Luciane von Rhein.Sie erkämpften sich rasch die führende Position und bauten diese immer weiter aus. Auch Mattis Klingner ging aus seinem Rennen als Sieger hervor. Da im gleichen Lauf die AK M13 startete, war seine Position nicht eindeutig. Nach Veröffentlichung der Ergebnisliste war klar, er hat alle anderen Läufer seiner AK klar hinter sich gelassen. Unsere jüngste Teilnehmerin, Elsa Klingner, wurde Zweite bei den fünfjährigen Mädchen. Auch Leni Lakomy konnte sich über Platz Zwei der AK W8 freuen. Sie legte in ihrem Lauf sofort ein hohes Tempo vor, was ihr bei dem starken Anstieg auf der 1km-Runde viel Kraft abverlangte und sie fast entmutigte weiterzulaufen. Doch Leni ist eine Kämpferin und zog ihren Lauf durch. Luna Opitz verpasste zwar den Podestplatz in der gleichen Altersklasse, doch auch sie kann sehr stolz auf ihren 4. Platz sein. Zurecht stolz war auch Gustav Pöhlitz. Er wurde in der AK M11 Zweiter. Ferdinand Klingner wurde vor Florian Heinrich Fünfter in der AK M9., Nevio Opitz belegte Platz Sechs in der AK M13 und Josefine Unger Platz Sieben in der Ak W9.

Es war ein toller Crosslauf, jeder erhielt eine Medaille und Teilnehmerurkunde. Die Erstplazierten freuten sich über die schmucken Pokale.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert