Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Wurf- und Laufteam erfolgreich bei den Landesmeisterschaften

Bei sonnigem Wetter fanden am 10. und 11.06.2017 in Haldensleben die Landesmeisterschaften statt. Jeder der Teilnehmer vom Wurf- und Laufteam kehrte von diesen Meisterschaften mit mindestens einer Medaille zurück. Landesmeister im Hammerwurf wurden Elias Voigt, Jonas Schmidt, Vincent Korte, Leon Bierende, Sandro Kaiser, Carolin Sitte, Julia Deckert, Caroline Neubert  und Jette Sonderhoff. Im Hochsprung und Diskuswurf der U20 wurde Michelle Bursee Landesmeisterin. Im Dreisprung (U20) und im Hammerwurf (U18) holte sie noch Silber und konnte so insgesamt vier Medaillen für sich verbuchen. Auch Vincent Korte gab sich nicht mit nur einer Medaille zufrieden. Neben seinem Meistertitel errang er noch Silber im Hochsprung und Dreisprung. Ebenfalls drei Medaillen gewann Leon Bierende. Zum Landesmeistertitel kamen noch der 2. Platz im Kugelstoßen und  Platz 3 im Diskuswurf. Sandro Kaiser errang zusätzlich Bronze im Diskuswurf. Den 2. Platz belegten bei diesen Meisterschaften Guiliano Rösler im Hammerwurf, Claudius Schödel im Dreisprung und Willi Deckert im Hammerwurf. Im 2000m-Lauf errangen Laura Arndt und Jonas Köppe in persönlicher Bestzeit Bronze.  Für Jonas bedeutete das außerdem neuen Vereinsrekord. Im Weitsprung bzw. 800m-Lauf verpassten Laura und Jonas den Podestplatz nur knapp und wurden Vierter. 

Zielstrebiges Training hatte sich also wieder ausgezahlt.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert