Kategorien
Allgemein

WLT-Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften Winterwurf

Das war am 19.2.2022 ein denkwürdiger Wettkampf für unseren Starter Leon Bierende (MJU20) bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften Winterwurf in Sindelfingen. Im Vorfeld ließ der Blick in die Teilnehmerliste und der dort gemeldeten Hammerwurf-Weiten eine Endkampfteilnahme möglich machen. Doch es kam noch besser. Leon legte im ersten Durchgang mit 58,27 m und neuer persönlicher Bestleistung vor. Mit dieser Weite lag er lange Zeit auf Platz 3. Mit dem letzten Wurf seines Konkurrenten konnte dieser noch um 7 cm an Leon vorbeiziehen. Somit blieb der “undankbare” vierte Platz für Leon, welcher aber immer noch eine Top Platzierung ist. Zumal bei den Vorbereitungen auf diesen Wettkampf Corona für Trainingsrückstand sorgte. Nun gilt es, sich frei von Corona, auf die Freiluftsaison vorzubereiten.
Also, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Gottfried Lehmann     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert