Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT nach den Ferien in TOP-FORM

Zum Bambinosportfest in Braunsbedra am 14.9. waren die jungen Sportlerinnen und Sportler des Wurf- und Laufteams enorm in Form. Sie sammelten viele Medaillen, denn viele von ihnen haben in den Ferien das Training genutzt, um ihre Leistungen zu steigern.

Charlotte Margraf erreichte im Dreikampf 675 Punkte und wurde damit Zweite der W7. Jette Sonderhoff holte in der W9 mit 999 Punkten (Vereinsrekord) den 3. Platz. Auch Laura Arndt erhielt eine Bronzemedaille mit 1008 Punkten in der W10 und zusätzlich noch eine Silbermedaille über die 800m. Unser Mehrkämpfer Sandro Kaiser erkämpfte sich den 3. Platz in der M10 mit 1001 Punkten (Vereinsrekord). Unser neues Talent Jonas Köppe folgte ihm dicht auf den Fersen mit 990 Punkten und landete damit auf dem 4. Platz. Eine Goldmedaille erlief sich Jonas über die 800m in 2:47,50 min (Vereinsrekord).

In der M11 eroberte Malte Donner im Dreikampf die Silbermedaille mit 931 Punkten und eine Bronzemedaille im 800-m-Lauf. Einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich Chiara Lux über die 800m. Sie wurde Dritte der W11 mit 1062 Punkten. Im Dreikampf erreichte sie einen 6. Platz. Celina Bruhn verpasste den Sprung aufs Treppchen und kam auf den 4. Platz mit 1161 Punkten.

Das Wurf- und Laufteam stellte 2 Staffeln in der W11 ( Arndt,Sonderhoff,Lux,Bruhn ) und in der M11 ( Kaiser,Köppe,Margraf,Donner ), die jeweils Zweite wurden.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert