Kategorien
Allgemein

WLT holt 4 Medaillen bei MDM

6 Athleten des Wurf- und Laufteams aus Teutschenthal qualifizierten sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 2.2. in Erfurt. An dieser Meisterschaft nahmen die besten Sportler aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen teil, ein wichtiger Wettkampf also.

Dabei waren die äußeren Bedingungen alles andere als optimal. Bei 3 Grad war es sehr windig und zeitweise kamen Schnee- und Hagelschauer vom Himmel. Doch auch für die starke Konkurrenz in der U18 und U16 waren diese Bedingungen zu meistern. Am Ende konnte sich Giuliano Rösler als Mitteldeutscher Meister im Hammerwurf der U16 durchsetzen mit 42,22m. Lange Zeit führte zwar Elias Voigt den Wettbewerb an, aber im letzten Versuch konterte Giuliano und so belegte Elias den 2. Platz mit 41,27m. Dieser Doppelerfolg sollte nicht alles sein. Leon Heuchert erkämpfte sich die Silbermedaille in der U 18 mit 50,85m und Hendrik Grothe wurde Mitteldeutscher Meister in der U20 mit 52,25m. 4 Medaillen allesamt im Hammerwurf- das ist schon eine tolle Bilanz.

3 weitere 5. Plätze von Lucas Sommer im Hammerwurf der U18, Ronny Obenhaupt im Hammerwurf der U16 und Hendrik Grothe im Diskuswurf der U20 sowie einen 8.Finalplatz von Elias Voigt im Diskus der U16 rundeten das gute Gesamtergebnis dieses Wettkampfes ab.

Wir suchen noch sportliche Talente und solche, die es werden wollen. Bei Interesse für Leichtathletik kann man sich aus 6 Trainingstagen in der Woche seine Trainingszeiten selbst zusammenstellen. Wir trainieren Montags, Mittwochs und Freitags in der Turnhalle in Teutschenthal von 15.30 Uhr bis 17 Uhr. Dienstags und Donnerstags wird draußen auf dem Stadion trainiert und am Samstag ist nach Absprache auch Außentraining möglich.Schaut an den Trainingstagen vorbei oder meldet euch bei Herr Voigt  Tel.034601/ 25927 .

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert