Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT fiebert Duell gegen Bad Köstritz entgegen

Mit viel Engagement trainieren die Sportlerinnen und Sportler des Wurf- und Laufteams Teutschenthal sogar in den Sommerferien, denn sie wollen gerüstet sein, wenn es am 24. August im Hammerwurf-Duell gegen das Ostthüringer Hammerwurfzentrum Bad Köstritz geht.

Mit einer recht ungewöhnlichen Wertung wird der Sieger dieses außergewöhnlichen Vergleichskampfes ermittelt. Maximal 2 Werfer pro Team der AK12-U20 sind startberechtigt. Dann wird die beste Weite je Altersklasse und Geschlecht  addiert. Die Mannschaft mit der besten Gesamtweite erhält den Siegerpokal. Vorteil hat sicherlich die Mannschaft , die alle Altersklassen besetzen kann. Der Wettkampftermin liegt in den Sommerferien. Schade wäre es, wenn ausgerechnet die besten Werfer im Urlaub wären. So gibt es viele Faktoren, die Einfluss auf den Sieg haben. Ich bin schon recht gespannt, wie dieses Duell ausgehen wird.Unser Wurf- und Laufteam ist einer der führenden Vereine im Hammerwurfbereich Sachsen-Anhalts.

Dass man sich mit anderen Bundesländern misst, wird sicherlich alle motivieren,neue Bestleistungen zu erzielen.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert