Kategorien
Allgemein

WLT beim XVI. Indoor Hope von Turbine Halle

Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen 10 bis 15, auch von außerhalb der Grenzen Sachsen-Anhalts, nutzten am 05.03.2022 die Möglichkeit, in der Brandbergehalle ihren Leistungsstand zu überprüfen. Vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal nahmen insgesamt 12 Mädchen und Jungen teil. Es war ein recht langer Wettkampftag, an dem unsere Athleten wieder eine ganze Reihe Medaillen erringen konnten. Der abschließende spannende Staffellauf war Entschädigung für das lange Warten. In der Altersklasse weibliche Kinder U12 starteten 11 Staffeln. Für das Wurf und Laufteam waren Luisa Ringmayer, Charlotte Bernstein, Leni Lakomy und Chantal Dünkel am Start. Sie verfehlten den 1. Platz nur ganz, ganz knapp und errangen in 1:03,99 min Platz Zwei. Für diese Altersklasse gab es neben der Einzelwertung auch eine Pokalwertung für die Leistungen aus dem 50 m-Sprint, Weitsprung und 800 m-Lauf. Leni Lakomy gewann den Pokal bei den 11-jährigen Mädchen und Chantal Dünkel konnte sich über den 2. Platz in der Pokalwertung der 10-jährigen Mädchen freuen. In der Einzelwertung der AK W11 gewann Leni mit 4,14 m den Weitsprung und belegte im 800 m-Lauf den 3. Platz. Chantal legte im 800 m-Lauf der AK W10 einen tollen Start-Ziel-Sieg hin. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:57,01 min ließ sie die anderen Läuferinnen 5 Sekunden hinter sich. Auch Charlotte Bernstein zeigte einen starken 800 m-Lauf und auch sie erzielte eine neue persönliche Bestzeit und kam in 2:53,03 min als Zweitschnellste der AK W11 ins Ziel.  Luciane von Rhein wurde mit einer  Sprunghöhe von 1,46 m Zweite im Hochsprung der AK W13 und in 8,44 s (BL) Dritte im Finale über 60 m. Bei den männlichen Teilnehmern errang Harki Lakomy in allen vier möglichen Disziplinen an diesem Tag eine Medaille. Er siegte in der AK M12 (mit jeweils persönlicher Bestleistung) im 60 m-Sprint (8,40s) , im Kugelstoßen (7,64 m) und über die 800 m-Distanz (2:32,50 min). Im Hochsprung übersprang er 1,34 m und wurde damit Zweiter. Felix Seluga nahm am Kugelstoßwettbewerb der AK M14 teil und belegte dort mit 10,93 m Platz Zwei.

Gratulation und viel Erfolg für die Freiluftsaison!

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert