Kategorien
Allgemein

Erfolgreiches Wettkampf-Wochenende

Unsere älteren Athleten kämpften am Samstag, den 08.09.2018, erfolgreich in Sangerhausen und unsere Jüngsten waren am Sonntag, den 09.09.2018, ebenso erfolgreich in Braunsbedra. Beide Veranstaltungen wurden zügig durchgeführt, sodass alle am frühen Nachmittag nach Hause kehren konnten. An beiden Wettkampftagen errangen unsere Sportlerinnen und Sportler vordere Plätze und erzielten Bestleistungen.

Claudius Schödel gewann im Weitsprung mit wiederum sehr guten 6,37 m und den 100 m-Lauf in einer Zeit von 12,22 s. Vincent Korte gelang im Kugelstoßen eine Bestweite und auch er belegte mit 12,45 m Platz Eins. Im Weitsprung wurde er hinter Claudius Zweiter und Vierter über 100 m. Michelle Bursee siegte mit 4,81 m im Weitsprung der WJ U20 sowie im 100 m-Lauf und im Kugelstoßen. Nadja Schade kam über 100 m nach Michelle als Zweite ins Ziel und wurde auch im Weitsprung Zweite. Jasmin Kunze-Radewahn erreichte eine Bestzeit über 100 m und gewann in 13,35 s in der WJ U18. Im Weitsprung belegte sie Platz Zwei. Mit einer Bestweite von 4,00 m errang Gustav Pöhlitz (M10) den 2. Platz im Weitsprung. Auch im 50 m- Sprint und über 800 m lief er Bestzeit und wurde damit Zweiter. Im Schlagballwurf wurde er Dritter. Martin Engelke siegte im Kugelstoßen der Ak M15 und belegte im Weitsprung und über 100 m jeweils Platz Drei. Bei den zehnjährigen Mädchen wurde Laura Jesse mit 33,50 m Zweite im Ballwurf.

Mattis Klingner verbesserte in Braunsbedra seine bisherige Bestzeit um 7 s und wurde bei den elfjährigen Jungen in 2:45,59 min Zweiter im 800 m-Lauf. Im Drei-Kampf belegte er Platz Vier. Noah Koch (Ak M10) holte im Drei-Kampf mit Bestleistung (942 Pkt.) Silber. Sein Bruder Jonah errang mit einer Bestleistung von 899 Pkt. in der Ak M9 ebenfalls Silber im Drei-Kampf. Jannik Köppe  belegte mit 914 Pkt. (Bestleistung) Platz Drei bei den zehnjährigen Jungen. Bei den achtjährigen Jungen hatte Harki Lakomy die Nase vorn. Mit einer Bestleistung im Drei-Kampf (907 Pkt.) holte er Gold. Die 50 m lief er dabei in 8,34 s und verbesserte damit zugleich den bestehenden Vereinsrekord und auch im Weitsprung erzielte er eine Bestleistung. Nach einem verbummelten Start im 800 m-Lauf gewann er noch  eine Goldmedaille. Ferdinand Klinger kam in diesem Lauf vor Florian Heinrich als Dritter ins Ziel.

  Luciane von Rhein siegte mit 1.097 Pkt. im Drei-Kampf der neunjährigen Mädchen. Auch Leni Lakomy (Ak W7) konnte den Drei-Kampf für sich entscheiden. Sie siegte mit 795 Punkten (Bestleistung). Im 600 m-Lauf belegte sie in Bestzeit (2:19,31 min) mit deutlichem Vorsprung ebenfalls Platz Eins.

Unsere jüngste Teilnehmerin Chantal Dünkel (W6) freute sich über ihre Goldmedaillen vom Drei-Kampf und 400 m-Lauf. 

 Bei den 4×50 m-Staffel-Läufen belegten Felix Seluga, Noah Koch, Jannik Köppe und Mattis Klinger in der Ak U12 und Harki Lakomy, Florian Heinrich, Conner Anacker und Jonah Koch in der Ak U10 den ersten Platz. Unsere Mädchen-Staffel (U10) mit Chantal Dünkel, Leni Lakomy, Josefine Unger und Luciane von Rhein kam als Dritte ins Ziel.

Alle Sportlerinnen und Sportler hatten wieder viel Freude am Wettkampfgeschehen. Wer auch gerne Leichtathletik betreiben möchte, kann sich gerne bei uns zu einem Probetraining anmelden. Unsere Kontaktdaten und Trainingszeiten sind auf unserer Homepage wlt-teutschenthal.com zu finden.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert