Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT beim KiLa-Cup und Werfertag

Unsere jüngsten Athleten absolvierten am 28.09.2019 ihre letzte Runde im KinderLeichtathletik-Cup. Unseren acht Teammitgliedern Harki und Leni Lakomy, Ferdinand Klingner, Till Reißmann, Florian Heinrich, Josefine Unger, Luna Opitz und Charlotte Bernstein gelang es auch in Aschersleben als Sieger hervorzugehen. Sie belegten somit fünfmal in Folge Platz Eins im Teamwettkampf der Kinder-Leichtathletik. Harki Lakomy belegte außerdem in der Einzelwertung den ersten Platz. Nun freuen sich die Acht auf das Landesfinale in der Brandbergehalle im November.

Ebenfalls am 28. 09.2019 traten unsere Werferinnen und Werfer beim Werfertag in Merseburg an und warteten mit tollen Leistungen auf. Leon Bierende siegte mit 56,48 m im Hammerwerfen der MJ U18 vor Vincent Korte, der 51,42 m warf. Willi Deckert belegte in der AK M15 mit 36,12 m Platz Zwei. Carlos Wagner erreichte persönliche Bestleistungen im Hammerwerfen und im Diskuswurf. Mit einer Weite von 28,74 m siegte er beim Hammerwerfen der M12 und belegte mit 24,47 m Platz Zwei im Diskuswurf. Das Kugelstoßen gewann er mit 7,70 m. Paulo Röthling erzielte eine Superweite im Speerwurf. Bei seinem ersten Speerwurfwettkampf erreichte er 31,69 m und belegte Platz Eins. Seinen ersten Diskuswettkampf bestritt Jannik Matibe. Er warf den Diskus im letzten Versuch 24,80 m weit. Er zog damit noch an seinem Vereinskameraden Carlos vorbei und siegte in diesem Wettbewerb. Anna Pöhlitz belegte mit persönlicher Bestweite von 24,27 m Platz Zwei im Hammerwerfen der AK W15.  Caroline Neubert erzielte eine Bestleistung mit dem 4 kg – Hammer. Sie warf ihn 41,11 m weit und belegte in der AK WJ U20 Platz Eins. Platz Eins im Hammerwerfen belegten auch Heidi Koppa (W13) mit einer Weite von 25,70m und Andrea Bierende (W45) mit 36,85 m. Annett Sonderhoff wurde in der gleichen Altersklasse mit 25,77 m Zweite. Jette Sonderhoff war mit ihrer Hammerwurf-Weite nicht zufrieden. Mit 24,62 m landete sie auf Rang Drei.

L. Winterstein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert