Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei drei Wettkampf-Veranstaltungen

Am 22.09.2018 nahmen Athleten vom Wurf- und Laufteam am Crosslauf in Ahlsdorf, bei den Team-Meisterschaften Jugend U14 und Kinder U12 in Bernburg und beim Werfertag in Merseburg teil.

Beim Crosslauf in Ahlsdorf traten 13 Läuferinnen und Läufer im Alter von 6 bis 13 Jahren an. Als erster startete der sechsjährige Caylan Anacker beim Bambini-Lauf und freute sich riesig über den 2. Platz. Beim Lauf der siebenjährigen Mädchen gewann Leni Lakomy. Luna Opitz stürzte in diesem Lauf  leider kurz nach dem Start. Sie stand aber gleich wieder auf, kämpfte weiter und kam als viertes Mädchen ins Ziel. Josefine Unger absolvierte ihren ersten Crosslauf und wurde Sechste bei den achtjährigen Mädchen. Harki Lakomy lief ein ganz starkes Rennen und kam mit deutlichem Vorsprung als Erster der AK M8 ins Ziel. Till Reißmann freute sich über Platz Drei bei seinem ersten Wettkampf. Bei den neunjährigen Jungen belegte Jason Dünkel den 5. Platz vor seinem Vereinskameraden Conner Anacker. Im Lauf der neunjährigen Mädchen zeigte Luciane von Rhein wieder Kampfgeist und errang Platz Zwei. Ebenso kämpferisch gestaltete Heidi Koppa ihren Lauf in der AK W12 und belegte Platz Drei. Nevio Opitz belegte bei seinem ersten Crosslauf Platz Fünf in der AK M12. Julia Engelke wurde Vierte in der AK W13. Alle hatten viel Freude an dieser Veranstaltung.

Große Freude herrschte auch bei Paulo Röthling, der in Bernburg bei den Team-Meisterschaften der Jugend U14 und Kinder U12 seinen ersten Fünfkampf bestritt und im Ballwurf eine Weite von 48,84 m erzielte. Das war nicht nur persönliche Bestleistung, sondern auch die beste Weite innerhalb des Fünfkampfs der zehnjährigen Jungen. Insgesamt belegte er bei diesem Wettbewerb mit 1.494 Punkten Platz Sechs.

In Merseburg beim Werfertag zeigten unsere Werferinnen und Werfer ihr Können. Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle teilnehmen. Jonas Schmidt warf den Hammer wieder über die 60 m-Marke und siegte mit 61,52 m der MJ U18. Andrea Bierende gewann das Hammwerfen der Frauen W45 vor Annett Sonderhoff. Auch das Kugelstoßen entschied sie für sich. Caroline Neubert (WJ U18), Martin Engelke(M15), Willi Deckert (M14) und Vincent Korte (MJU18) belegten im Hammerwerfen jeweils den 2. Platz. Den 3. Platz errangen Andrea Bierende und Martin Engelke im Diskuswerfen. Beim Kugelstoßen landeten auf Platz Drei Vincent Korte, Annett Sonderhoff und Martin Engelke.

Am Samstag, den 29.09.2018, bestreiten unsere Hammerwerferinnen und Hammerwerfen in Teutschenthal ihren Hammerwurf-Wettkampf der besonderen Art. 

Wir wünschen viel Erfolg und viel Spaß!

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert