Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei Deutscher Meisterschaft

Am 15. und 16. Februar fand in Stuttgart die Deutsche Jugendmeisterschaft der Leichtathleten statt. 4 Jugendliche aus dem Wurf- und Laufteam hatten sich dazu im Hammerwerfen qualifiziert.

Am Sonnabend war die Jugend B (U18) am Start. Bei strömenden Regen fand der Wettkampf statt. Die beste Leistung lieferte Leon Heuchert ab. Er warf 54,44 m weit und landete damit auf den 6. Platz. Mit 47,28 m platzierte sich Lucas Sommer auf den 11. Platz. Etwas weniger Glück hatte Elias Voigt. Er kam mit 3 ungültigen Würfen nicht in die Wertung.

Am Sonntag begann das Hammerwerfen der U20. Hier verfehlte Hendrik Grothe das Finale der besten 8 und belegte mit 48,96 m den 10. Platz.

Medaillen konnte unsere kleine Abteilung nicht erringen, doch deutschlandweit 2 Werfer unter den Top ten zu haben, das ist doch schon mal was!

 

D. Schröder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert