Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften und Winterwurf

Am 01. Februar 2020 fanden in Halle für die Altersklassen U20, U18 und U16 die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften und Winterwurf statt. Mit dabei waren auch Athleten vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal. Sie kämpften gemeinsam mit Athleten aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen um die begehrten Medaillen. Unser erfolgreichster Teilnehmer bei diesen Meisterschaften war unser Hammerwerfer Leon Bierende. Er wurde mit einer Weite von 55,50 m Mitteldeutscher Meister im Hammerwerfen der MJU18. Leon trat auch noch im Kugelstoßen an und erreichte eine neue Bestweite von 15,02 m, was ihm Rang Vier einbrachte. Vizemeister im Hammerwerfen der MJU20 wurde Jonas Schmidt. Sein Wurfgerät landete bei 58,17 m. Caroline Neubert wurde mit 40,44 m  im Hammerwerfen der WJU20 Vizemeisterin. Claudius Schödel startete bei diesen Meisterschaften im Weitsprung und Dreisprung der MJU20. Im Weitsprung trennten ihn nur 2 Zentimeter von Platz Drei. Er sprang 6,35 m weit und wurde damit Vierter. Im Dreisprung holte er sich dann mit einer Weite von 12,20 m die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Vincent Korte im Hochsprung der MJU20. Die übersprungene Höhe von 1,90 m stellte für ihn eine neue Bestleistung dar und es war die gleiche Sprunghöhe wie sie der Zweitplazierte erreichte. Willi Deckert belegte im Hammerwerfen der MJU18 mit 36,47 m Platz Fünf vor seinem Vereinskameraden Martin Engelke (33,99 m). Unsere 4×200 m-Staffel der MJU20 mit Claudius Schödel, Paul Pöhlitz, Vincent Korte und Martin Engelke belegte in 1:42,07 min Platz Fünf. 

Für Jonas Schmidt, Leon Bierende und Caroline Neubert stehen in zwei Wochen die Deutschen Jugendmeisterschaften Winterwurf an. Wir wünschen ihnen viel Erfolg. 

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert