Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei den Mitteldeutschen Hallen-Meisterschaften mit Winterwurf und HLM

Am vergangenen Wochenende (2.2.2019) fanden die Mitteldeutschen Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten in Erfurt statt. Gesucht wurden die Besten in den Altersklassen U16 bis U20. Das Wurf- und Laufteam des SV 1885 Teutschenthal war mit einer kleinen Mannschaft vertreten. Und das sehr erfolgreich. So konnte Vincent Korte in der AK MU18 den Hochsprung mit einer Höhe von 1,80 m gewinnen und im Dreisprung  mit 12,55 m auch noch den Silbermedaillenplatz erringen.Jonas Schmidt AK M20 steigerte seine Hammerwurf-Bestleistung um mehr als vier Meter auf 58,25 m, was ihm Platz 3 einbrachte. Ebenfalls im Hammerwurf konnte Willi Deckert (AK MU16) auf das Treppchen steigen, Platz 3.

Jette Sonderhoff  (AK WU16) konnte mit neuer Bestleistung von 32,38 m den Hammerwurf-Wettkampf beenden. Für Caroline Neubert lief es mit 44,99 m (Platz 4) dieses Mal nicht so gut. Da fehlen noch ein paar Trainingseinheiten. Für Maria Lara Lutze war es der erste größere Wettkampf. Sie warf den Hammer 26,11 m weit. Da geht es mit mehr Training sicher noch etwas weiter.

Am Sonntag, den 3.2.2019, startete Andrea Bierende erfolgreich bei den Hallen-Landesmeisterschaften. Sie stieß die Kugel 2 m weiter als ihre Kontrahentinnen und blieb nur knapp unter der 10 m-Marke. Sie wurde mit 9,88 m Landesmeisterin im Kugelstoßen der AK W45. 

Gottfried Lehmann

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert