Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei den Hallenkreismeisterschaften

Vom Wurf- und Laufteam nahmen insgesamt 23 Sportlerinnen und Sportler an den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in der Brandbergehalle in Halle teil. Sie kehrten mit insgesamt 21 Medaillen zurück. Besonders erfolgreich war Leni Lakomy.Sie bestieg gleich dreimal den obersten Podestplatz. Leni siegte in der AK W7 im 50m-Lauf in 8,78s, im 600m-Lauf in 2:16,05min und im Weitsprung mit 3,42m. Ihr Bruder Harki Lakomy belegte in der AK M8 jeweils Platz Zwei  über 50m in 8,22s, im Weitsprung mit einer Weite von 3,65m und im 600m-Lauf in einer sensationellen Zeit von 1:58,34min. Mit nur 3-Hundertstelsekunden musste er sich hier in einem starken Finish geschlagen geben.
Eine weitere Silbermedaille bekam Harki in der 4x100m-Staffel gemeinsam mit Florian Heinrich, Conner Anacker und Til Reißmann. Til belegte im Weitsprung und im 600m-Lauf jeweils Platz Drei. Im 50m-Sprint erreichten alle unsere achtjährigen Jungen den Finallauf. Ferdinand Klingner kam in diesem Lauf sowie im 600m-Lauf als Vierter ins Ziel. Luna Opitz wurde bei den siebenjährigen Mädchen im 50m-Sprint und über 600m Dritte. Auch Josefine Unger errang im 50m-Sprint Bronze und wurde Vierte im Weitsprung.

Jonah Koch gewann den 600m-Lauf der AK M9, wurde Dritter im Weitsprung und belegte über 50m Platz 4. Paul Straubel (M9) erkämpfte sich in seinem ersten Wettkampf über 600m Bronze und Conner Anacker belegte in diesem Lauf Platz Vier. Bei den neunjährigen Mädchen holte Luciane von Rhein Silber im Weitsprung und im 50m-Sprint. In der AK M10 wurde Paulo Röthling mit einer übersprungenen Höhe von 1,20m Hallenkreismeister und Gustav Pöhlitz holte Bronze im Weitsprung (3,86m). Mattis Klingner erhielt in der AK M11 Silber im Hochsprung (1,30m).  Martin Engelke bekam mit einer Weite von 10,52m Bronze im Kugelstoßen der AK MJU16. 

Für einige unserer Athleten stehen in zwei Wochen noch die Hallenbezirksmeisterschaften an. Unsere Jüngsten haben nach einem erfolgreichen Wettkampfjahr nun Wettkampfpause und trainieren fleißig weiter, um in 2019 an ihre Erfolge anknüpfen zu können.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert