Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Hallen-Bezirksmeisterschaften

Mit den Hallen-Bezirksmeisterschaften in der Brandbergesporthalle in Halle endete die diesjährige Wettkampfsaison für unsere Sportlerinnen und Sportler. Vom Wurf- und Laufteam gingen am 8./9. Dezember 2018 noch einmal 11 Athleten an den Start. 

Claudius Schödel erreichte im Dreisprung eine sehr gute Weite von 12,47 m und wurde damit vor seinem Vereinskameraden Vincent Korte (11,74 m) Hallen-Bezirksmeister.

Vincent gewann eine weitere Silbermedaille im Hochsprung. Er überquerte die Latte in einer Höhe von 1,82 m. In der 4×200 m – Staffel belegten Claudius Schödel, Vincent Korte, Martin Engelke und Cedric Jesse Platz Zwei. Silber erreichte auch Jette Sonderhoff. Sie stieß die Kugel 8,45 m weit. Das bedeutete für sie Jahresbestleistung. Nadja Schade wurde im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,45 m ebenfalls Zweite. In der 4×200 m – Staffel belegte sie gemeinsam mit Jasmin Kunze-Radewahn, Alexa Klein und Anne Dudacy Platz Eins. Vierter wurden Jonas Schmidt im Kugelstoßen mit einer Bestweite von 12,30 m und Claudius Schödel im 60 m – Sprint mit einer Bestleistung von 7,61 s sowie im Weitsprung (5,90 m). Mattis Klingner wurde mit 1,20 m Fünfter im Hochsprung und Jasmin Kunze-Radewahn erreichte bei den Zeitläufen über 200 m die sechstbeste Zeit (28,44 s).

Wir wünschen auch für die kommende Wettkampfsaison viel Erfolg!

L. Winterstein

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert