Kategorien
Allgemein

WLT bei den Bezirksmeisterschaften

Am 13. und 14. Mai 2017 fanden in Halle die Bezirksmeisterschaften statt. Die 9 Teilnehmer vom Wurf- und Laufteam errangen insgesamt 12 Medaillen, davon dreimal Gold, viermal Silber und fünfmal Bronze. Claudius Schödel holte seinen ersten Bezirksmeistertitel im Weitsprung. Er legte in seinen letzten Sprung noch einmal alles rein, überquerte die 6m-Marke und siegte mit 6,04m. Auch im Dreisprung sicherte er sich mit einer Weite von 12,02m den Bezirksmeistertitel. Michelle Bursee wurde im Diskuswerfen mit 30,52m Bezirksmeisterin. Sandro Kaiser warf den Diskus 33,03m weit und errang damit die Silbermedaille. Vincent Korte holte sich im Hoch- und Dreisprung jeweils eine Silbermedaille. Er überquerte die Lattenhöhe von 1,80m und sprang 11,69m weit. Jonas Köppe erlief mit 2:23,12min über 800m eine neue Bestzeit und errang damit die Silbermedaille. Laura Arndt kam in ihrem 800m-Lauf erstmals unter 2:40min ins Ziel. In neuer Bestzeit von 2:38,67min holte sie Bronze. Der 3. Platz gelang ihr auch im 75m-Finale in einer Zeit von 10,53s. Im Weitsprung bekam sie ebenfalls die Bronzemedaille. In diesem Wettbewerb lag sie zunächst in Führung, musste sich dann aber im Endkampf leider geschlagen geben. Gern hätte sie noch einmal gekontert, was ihr mit zwei ungültigen Versuchen diesmal nicht gelang. Cedric Jesse holte sich in neuer Bestzeit von 42,70s über die 300m-Distanz Bronze. Ebenfalls Bronze bekam Jonas Schmidt im Diskuswerfen. Er warf den Diskus 34,06m weit.

Das Wurf- und Laufteam kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und erwartungsvoll den kommenden Wettkämpfen entgegen sehen. 

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert