Kategorien
Allgemein

WLT-Athleten beim Mitteldeutschen Ländervergleich und in Regis-Breitingen

Am Samstag, den 18.09.2021 starteten 4 Athleten vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal in Markkleeberg beim Ländervergleich Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt der Jugend U14 in der  Sachsen-Anhalt-Auswahl. Bei Nieselregen und kühlen Temperaturen rangen die Zwölf- und Dreizehnjährigen um beste Ergebnisse. Unsere dreizehnjährigen Sportler Felix Seluga und Paulo Röthling belegten im Kugelstoßen einen sehr guten 3. Platz und im Speerwurf den 4. Platz. Felix stieß die Kugel 10,74 m weit. Paulos Speer landete wie im Juli bei den Landesmeisterschaften in Dessau bei 40,54 m (Vereinsrekord). Lucianne von Rhein trat im Hochsprung als Zwölfjährige gegen eine Reihe dreizehnjähriger Mädchen an. Ohne Fehlversuche übersprang sie 1,46 m. Diese Sprunghöhe war nicht nur persönliche Bestleistung, sondern auch neuer Vereinsrekord. Sie belegte damit in diesem Ländervergleich Platz Vier. Auch Jason Dünkel hatte sich beim Diskuswerfen als einziger Zwölfjähriger mit einer Reihe Dreizehnjähriger zu messen und erzielte mit 25,89 m eine neue persönliche Bestleistung (Platz Sieben).

Am gleichen Tag war das Wurf- und Laufteam  mit einer kleinen “Delegation” beim Wettkampf in Regis-Breitingen vertreten.  Dort blieben die Athleten vom großen Regen verschont und hatten von daher annehmbare Bedingungen. Außer Wertung starteten Leon Bierende  beim Kugelstoßen (15,11m) und    Hammerwurf der MJU20 (56,60 m – Jahresbestweite),  Jette Sonderhoff im Hammerwurf  der WJU18 (34,18 m), Annett Sonderhoff im Hammerwurf der Frauen (26,07 m) und Caroline Neubert im Hammerwurf der WJU20 (40,78 m).

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert