Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

„Wie der Hammer fliegt“ 2014

Am 3. Oktober war es wieder so weit, der ungewöhnlichste Hammerwurfwettbewerb fand zum zweiten Mal um 10 Uhr in Teutschenthal auf dem Stadion statt. Zur Wertung wurden 2-er Teams aus Jungen und Mädchen gebildet. Die Summe aus ihren jeweils besten Versuchen entschied über den Sieg. Doch damit nicht genug. Um die Chancengleichheit zu wahren, werden fortgeschrittene Werfer mit Anfängern kombiniert, sodass der Wettkampf bis zum Schluss spannend bleibt und voller Überraschungen. Am Ende entschieden wenige Zentimeter über die Pokalvergabe. Als Ehrengast konnten wir Herrn Kurz begrüßen, den langjährigen Erfolgs-Hammerwurftrainer aus Halle, der nun schon seit einigen Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Ihm war es eine Ehre zu sehen, wie hier in Teutschenthal noch hoffnungsvolle Hammerwurftalente heranreifen. Nach an Dramatik kaum zu überbietenden 90 Minuten standen die Pokal-Gewinner-Paare fest. Mit 79,90 m siegte Giuliano Rösler und Annett Sonderhoff. Auf den 2. Platz folgten Leon Heuchert und Marie Hetzsch mit 79,33 m. Platz drei holten sich erst im letzten Versuch Elias Voigt und Alexandra Schumann mit 77,05 m.

Zusätzlich wurden noch 2 Pokale für die beste Einzelleistung vergeben. Diese verdienten sich durch tolle Leistungssteigerungen Vincent Korte und Michelle Bursee.

Und wieder fanden sich einige mutige Eltern aber auch Kinder, die mal unter fachkundiger Anleitung unter erleichterten Bedingungen sich mal im Hammerwurf ausprobieren konnten. Vielleicht, so hoffen wir, hat der eine oder der andere „Blut geleckt“ und findet durch diese ungewöhnliche Sportart zu uns. Wir würden und darüber sehr freuen.

Pokalsieger Wie der Hammer  fliegt bester Junge Vincent Korte bestes_Mädchen_Michelle_Bursee

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert