Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Werfertag des HLF

Aufgrund von Ferien und anstehenden Jugendweihen nahmen nicht so viele Sportler des Wurf- und Laufteams am Werfertag des HLF am 7. Mai 2016 teil. Doch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Elias und Leon spornten sich im Hammerwurf der U20 wieder gegenseitig an. Nach 6 Versuchen siegte Leon Heuchert mit neuer Bestleistung von 51,46m vor Elias Voigt mit 50,44m , was ebenfalls seine Bestleistung darstellt. In der M14 steigerte sich Maximilian Schwarz auf 26,79m im Hammerwerfen und wurde damit Zweiter mit persönlicher Bestleistung. Gleich 3 Siege konnte Leon Bierende für sich verbuchen, im Diskuswurf, im Kugelstoßen und im Hammerwurf der M13. Im Hammerwurf schaffte er 46,43m. Auch Sandro Kaiser trat in mehreren Disziplinen an. Das Diskuswerfen gewann er mit 26,10m, im Speerwerfen wurde er mit 26,60m Zweiter wie auch im Hammerwerfen mit 17,91m. Jette Sonderhoff warf den Hammer 21,94m weit und wurde Dritte.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert