Kategorien
Allgemein

Ungewöhnlicher Paarkampf

Am 2. Oktober fanden auf dem Stadion in Teutschenthal ungewöhnliche Paarwettkämpfe statt.
Sowohl die Läufer als auch die Hammerwerfer des Wurf- und Laufteams wurden zu Zweierpaaren zusammengefügt, in dem Wettkampferfahrene und Anfänger ihre Leistungen addierten. So war es für alle ein Wettkampf mit ungewissem Ausgang. Jede Leistung zählte und der Zusammenhalt untereinander wurde gestärkt.
Nach anfänglich leichtem Niesel klarte es allmählich auf. Wie das Wetter steigerten auch die
Athleten ihre Leistungen. 7 Hammerwerfer (Luisa R.,Josefine U.,Noah K.,Jason D.,Martin E.,Pepe M. und Gottfried L.) warfen persönliche Bestleisungen. Am Ende siegten Leon Bierende und Louisa Rosenheinrich mit 163,87m. Zweiter wurden Jonas Schmidt und Josefine Unger mit 161,06m und den dritten Platz belegten Noah Koch und Jason Dünkel mit 159,48m. Alle sechs Genannten erhielten die begehrten Pokale.
Im Paarlauf bildeten 12 Läuferinnen und Läufer sechs Laufpaare (Luisa Ringmayer, Maja Baldeweg, Miriam Prinz, Chantal Dünkel, Hannah Tusche, Lea Marie Zühlke, Luciane von Rhein, Johanna Dudacy, Leni Lakomy, Nara Estelle Nitzschke, Luna Opitz und Alexander Opitz).  Hier waren innerhalb von 10 Minuten möglichst viele Runden im Wechsel zu absolvieren. Alle Teilnehmer forderten viel von sich ab. Nahezu die gleiche Distanz schaffte das Laufpaar Leni Lakomy und Johanna Dudacy und das Laufpaar Luciane von Rhein und Maja Baldeweg. Den 3. Platz belegten Lea Marie Zühlke und Alexander Opitz. Diese drei Paare erhielten die märchenhaften Ottifanten plus Sammelbox.
Mit Kuchen, Grillwürsten und Getränken wurde der Vereinswettkampf bei freundlichem Herbstwetter beendet.

Diana Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert