Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Start in die Freiluftsaison

Beim 6. Kinder- und Jugendsportfest der halleschen Wirtschaft am 1. Mai in Halle hatten neun Athleten vom Wurf- und Laufteam  ihren ersten Freiluftstart und konnten gleich mit neuen Bestleistungen aufwarten. Sandro Kaiser und Jonas Köppe verfehlten mit ihren neuen Bestleistungen im Schlagballwurf (54,50m) bzw. im 75m-Lauf (10,42s) nur knapp die bestehenden Vereinsrekorde. Persönliche Bestleistungen erzielten an diesem Tag auch Lara Reinicke im Weitsprung, Schlagballwurf und 50m-Lauf, Julia Engelke im 75m-Lauf, Jette Sonderhoff im Hochsprung und Diskuswurf, Laura Arndt im 75m-Lauf und Weitsprung und Cedric Jesse im 300m-Lauf. Über die begehrten Medaillen konnten sich Sandro Kaiser (1. Platz im Schlagballwurf und 2. Platz im Diskus), Vincent Korte (1. Platz im Hochsprung), Jette Sonderhoff (1. Platz im Hochsprung und Diskus), Laura Arndt (2. Platz im Weitsprung und 75m-Lauf sowie 3. Platz im Ballwurf), Jonas Köppe (2. Platz im 75m-Lauf und Hochsprung und 3. Platz über 60m Hürden), Cedric Jesse (2. Platz im 300m-Lauf), Lara Reinicke (3. Platz im Hochsprung) und unsere vier 4x75m-Staffel-Läuferinnen Laura Arndt, Jette Sonderhoff, Lara Reinicke und Julia Engelke (2. Platz) freuen.      

Wenn auch Ihr Lust auf Leichtathletik habt, so besucht uns zu einem Probetraining auf dem Stadion in Teutschenthal (Montag bis Freitag 15.30 – 17.00 Uhr!)

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert