Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Start in die Freiluftsaison mit Spitzenleistungen

Am 17. April ging es zum ersten Bahnwettkampf nach Bad Köstritz. Unsere Athletinnen und Athleten präsentierten sich in Superform. Besonders im Hammerwurf wurden neue Bestleistungen erzielt: So erreichte Elias Voigt in der MJB mit 48,28m eine neue Bestweite und kam damit auf den 2. Platz. Ihm folgten auf dem 3. Platz Lucas Sommer mit 47,86m und Ronny Obenhaupt auf den 4. Platz. Auch Giuliano Rösler konnte seine Leistungen steigern. Er siegte mit 54,39m in der M15. Mit Bestleistung landete Julia Deckert   bei der W14 auf dem 1. Platz. Ihre Vereinskameradin Maria Daniel wurde Dritte dieser Altersklasse. In der M13 siegte unser Hammerwurftalent Jonas Schmidt souverän mit 41,40m. Zweiter wurde Gabriel Schödel in dieser Altersklasse. Bei den 13-jährigen Mädchen gewann Michelle Bursee, ebenfalls mit Bestleistung von erstaunlichen 38,80m! Da müssen die 12 jährigen Jungen noch viel üben, um solche Weiten zu schaffen. In der M12  erreichte Vincent Korte in seinem ersten Hammerwurfwettkampf gleich den 3. Platz. Ihm folgte Leon Bierende auf den 4. Platz.

Doch nicht nur Hammerwurf stand auf dem Plan des 85. Köstritzer Abendwettkampfes. So gab es auch Sprint- Sprung und Wurf-Stoß-Wettbewerbe. Unsere schnellen Sprinter ließen die Konkurrenz über 75m  hinter sich. So siegte Paul Pöhlitz in der M13 mit 10,66s vor Claudius Schödel . Auch in der W13 gelang uns ein Doppelsieg über 75m. Emma Spengler siegte in 10,53s  und Michelle Bursee wurde Zweite. Nicht nur im Sprint hatten die Zwei die Nase vorn. Auch im Kugelstoßen belegte Emma den ersten Platz mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,99m vor Michelle. Einen weiteren Sieg verbuchte Joans Schmidt für sich im Kugelstoß mit 9,40m. Zum Abschluss gegen 19.15 Uhr fanden ganz ungewöhnliche Staffeln statt. In der 3x333m- Staffel musste mindestens ein Mädchen mitlaufen. Diese Strecke und Zusammenstellung gibt es nicht oft. Die U14 Staffel mit  P. Pöhlitz, E. Spengler und M. Bursee siegte ebenso wie die U 16 Staffel mit C. Schödel, J. Deckert und V. Korte. Zur Vorbereitung auf die Jahreshöhepunkte werden unsere Athletinnen und Athleten an weiteren Wettkämpfen, so z.B. in Halle am 25.4, in Merseburg am 26.4. und in Braunschweig am 27.4.teilnehmen.

D. Schröder

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert