Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Stark vertreten zum Werfertag

Am 5. März flogen in Halle in den Brandbergen wieder die Hämmer. Ein starkes Team vom Wurf- und Laufteam Teutschenthal nahm daran teil und glänzte dort mit  Bestleistungen. Sieger in der U23 der Männer wurde Hendrik Grothe mit 46,82m. Diese Weite erzielte er mit dem 7,25-kg-Hammer. Einst fing er vor über 10 Jahren mit dem 3-kg-Hammer an. Heute ist er im Männerbereich angekommen. Das schaffen nicht sehr viele. In der U20 siegte unser Wiedereinsteiger Leon Heuchert mit 48,79m, nach längerer Wettkampfpause ein super Ergebnis! In dieser Altersklasse wirft man mit dem 6-kg-Hammer. Elias Voigt konnte sich in dieser Altersklasse steigern und wurde mit 45,11m Zweiter. Giuliano Rösler gewann die Hammerwurfkonkurrenz in der U18. Mit dem 5-kg-Hammer legte er 59,24m hin. Clemens Schmidt wurde mit 34,11m Zweiter der U18. In der M15 stellte auch wieder unser Wurf- und Laufteam den Hammerwurf-Sieger. Mit dem 4-kg-Hammer warf sich unser Mitteldeutscher Meister Jonas Schmidt mit 47,32m an die Spitze. Gabriel Schödel erkämpfte sich mit 31,38m den dritten Platz. Unser Allrounder Vincent Korte konnte sich auf eine neue Bestweite von 36,35m im Hammerwurf  steigern und wurde Zweiter der M14. Maximilian Schwarz belegte mit 20,44m den dritten Platz.  Mit dem 3-kg-Hammer siegte Leon Bierende in der M13 mit neuer Bestleistung von 46,04m. Unsere jungen Damen schlugen sich auch ganz wacker. Carolin Neubert steigerte sich auf nunmehr 32,07m und belegte damit den 2. Platz im Hammerwurf der W14. Ebenfalls Zweite wurde Carolin Sitte aber in der W15 mit 34,14m. In dieser Altersklasse gewann Michelle Bursee mit 37,49m. Julia Deckert erkämpfte sich mit 44,06m den 3. Platz in der U18. Vierte wurde Maria Daniel mit neuer Bestleistung von 33,55m.

Unsere Abteilung Wurf- und Laufteam Teutschenthal sucht neue Meister von morgen, die leistungsorientiert leichtathletische Disziplinen trainieren wollen. Wir bieten dazu beste Voraussetzungen. 4 gut ausgebildete Übungsleiter kümmern sich um die Ausbildung der Kinder in den unterschiedlichsten Disziplinen. Dabei bieten wir 5-6 mögliche Trainingstage die Woche. Montag, Mittwoch und Freitag wird von 15.30 Uhr -17.00 Uhr in der Halle trainiert. Dienstag, Donnerstag und Samstag findet das Training auf dem Stadion statt.  Trainigsbeginn ist jederzeit möglich.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert