Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Mitteldeutsche Meisterschaften

Am 30.Januar hatten die Teutschenthaler Hammerwerfer in Erfurt mit widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Zu diesem hochrangigen Wettkampf, in dem Athleten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ihre Meister kürten, herrschte starker Wind und verlangte allen Teilnehmers alles ab. Am besten kam Jonas Schmidt damit zurecht. Er siegte überlegen mit ca.7m Vorsprung und wurde  Mitteldeutscher Meister im Hammerwurf der U16. DSCF7212

Vincent Korte verpasste den Sprung aufs Siegertreppchen und wurde Vierter der U16 mit 35,56m. Die Mädchen der U16 lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Erst im letzten Versuch setzte sich Carolin Sitte noch vor Alexandra Schumann und wurde mit 34,60m Dritte im Hammerwurf. Alexandra wurde Vierte. In der U18 wurde Giuliano Rösler Zweiter mit einer Top-Weite von 58,86m. Auch in der Hammerwurfentscheidung der U20 holten wir Silber mit Elias Voigt. Hannes Grothe fehlten in dieser Altersklasse nur 21 cm auf den dritten Platz. Er wurde Vierter.

Mit einer Medaillenbilanz von 1xGold, 2xSilber und 1x Bronze waren wir mit dem Abschneiden schon recht zufrieden. Nun heißt es fleißig weiter zu trainieren, denn die Konkurrenz schläft nicht.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert