Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Landesmeisterschaft U16-U20 mit Winterwurf

Die Sportlerinnen und Sportler des Wurf- und Laufteams Teutschenthal starteten am 21. Januar zu ihrem ersten Saisonhöhepunkt ins neue Jahr. Diese Landesmeisterschaft fand in Halle statt und diente der Vorbereitung auf die Mitteldeutsche- und Deutsche Jugendmeisterschaft im Februar. Bester Teilnehmer der Abteilung war Leon Bierende, der jeweils in allen 3 Wurfdisziplinen wie Kugelstoß, Hammerwurf und Diskuswurf Landesmeister mit Bestleistung wurde. Elias Voigt siegte in der U20 im Hammerwurf mit 51,61m. Damit konnte er seinen Vereinskameraden Giuliano Rösler auf den 2. Platz verweisen. Doch auch Giuliano qualifizierte sich mit seiner Weite von 51,40m, wie auch Elias, für die Deutsche Jugendmeisterschaft. Landesmeister im Hammerwurf der U18 wurde Jonas Schmidt. Unser Multitalent Vincent Korte siegte im Hammerwurf in neuer Bestweite von 42,48m, wurde Vizelandesmeister im Dreisprung mit 11,07m und im Diskuswurf mit 39,38m und belegte im Hochsprung den 3. Platz. Mehrere Medaillen sicherte sich auch Michelle Bursee in der U18. So wurde sie je Vizelandesmeister im Dreisprung, Hammer- und Diskuswurf. Claudius Schödel belegte den 2. Platz im Dreisprung. Alexa Klein siegt über die 400m und wurde Landesmeister in der U20. Die 4x200m-Staffel der U18 mit Michelle Bursee, Anne Dudacy, Alexa Klein und Vanessa Obi wurde Vizelandesmeister. Carolin Neubert gewann in der W15 das Hammerwerfen mit 41,92m. Auch in der U18 stellte sie sich der Konkurrenz und wurde dort Dritte. In der U20 gewann Julia Deckert das Hammerwerfen vor Carolin Sitte auf Platz zwei. In der M14 wurde Martin Engelke Vizelandesmeister. Die Bilanz dieser Landesmeisterschaft ist äußerst positiv. Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal errang 9 Landesmeistertitel, wurde 10x Zweiter und 2x Dritter. Damit es so bleibt, benötigen wir neue Talente, die gern leistungsorientiert trainieren möchte. Wir bieten eine große Palette an Disziplinen der Leichtathletik an wie Hochsprung,Weitsprung, Dreisprung oder Hammer-Speer oder Diskuswurf, Kugelstoß und die verschiedensten Laufstrecken sowie 6 Trainingstage die Woche. Das Training im Wurfbereich erfolgt dienstags, donnerstags und samstags auf dem Stadion. Das Training im Lauf-Sprungbereich erfolgt montags, mittwochs und freitags in der Turnhalle in Teutschenthal jeweils von 15.30 -17.00 Uhr. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Kommt zum Probetraining.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert