Kategorien
Allgemein

Kreis- Kinder- und Jugendspiele

Der Höhepunkt für unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler waren die Kreis- Kinder- und Jugendspiele am 23. Juni 2018 in Merseburg. Während in den vergangenen Wochen hochsommerliches Wetter herrschte, waren die Temperaturen an diesem Wettkampftag stark gesunken und es fiel in den ersten Stunden leichter Regen. Doch keiner ließ sich davon entmutigen. Am Ende kehrten unsere 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit insgesamt 40 Medaillen zurück.

In den Einzelwettbewerben gewann Florian Heinrich (M8) über 50 m, 600 m und im Weitsprung. In der gleichen Altersklasse belegte Ferdinand Klingner über 600 m Platz Zwei. Jonah Koch siegte im Ballwerfen der AK M9. In der AK M10 wurde Gustav Pöhlitz Zweiter über 50 m, im Weitsprung und im Hochsprung. Noah Koch siegte in dieser Altersklasse im Ballwerfen vor Paulo Röthling. Paulo belegte außerdem Platz 3 im Weitsprung und über die 800 m. Felix Seluga wurde hinter Gustav Dritter im Hochsprung. Bei den Jungen der AK M11 gewann Mattis Klingner den Hochsprungwettbewerb, im 50 m – Sprint wurde er Zweiter und über 800 m Dritter.  Veith Margraf wurde Dritter im Hochsprung. Carlos Wagner belegte im Ballwerfen der AK M11 den 2. Platz. Willi Deckert wurde in der AK M14 Dritter im Kugelstoßen. 

Die Mädchen waren in den Einzeldisziplinen ebenso erfolgreich. Luciane von Rhein (AK W9) siegte im 50 m – Sprint und im Weitsprung. Ihre 3,91 m bedeuten zugleich Einstellung des Vereinsrekords. Im Ballwerfen und über die 600 m belegte sie jeweils den 2. Platz. Charlotte Margraf war die Siegerin im Hochsprung der AK W11 und war jeweils Dritte im Weitsprung und Ballwurf. Lara Reinicke gewann das Ballwerfen der AK W12. Jette Sonderhoff siegte im Hochsprung und im Kugelstoßen der AK W13. Julia Engelke belegte hinter Jette Platz 2 im Hochsprung und wurde Zweite über 800 m. Im 75 m – Sprint und im Weitsprung errang sie Platz Drei. Laura Arndt siegte im Weitsprung und im 800 m – Lauf. Über 100 m kam sie als Zweite ins Ziel. 

Unsere drei Staffeln ( 4×50 m U12m, 4×50 m U10m und 4×75 m U14w) belegten einmal Platz 2 und zweimal Platz 3. In der Staffel U10m liefen Florian Heinrich, Christoph Matibe, Ferdinand Klingner und Jonah Koch. Die Staffel U12m  bestritten Mattis Klingner, Veith Margraf, Gustav Pöhlitz und Paulo Röthling. Bei den Mädchen machten sich Julia Engelke, Lara Reinicke, Charlotte Margraf und Jette Sonderhoff über 4x75m auf den Weg.

Leicht durchgefroren, aber sehr zufrieden kehrten Sportler und Übungsleiter nach Hause zurück.

L. Winterstein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert