Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Indoor Hope in der Brandbergesporthalle

Ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr hatten unsere Jüngsten am Samstag, den 17. Februar 2018, in der Brandbergesporthalle in Halle. In diesem Wettbewerb war auch die Kinderleichtathletik für die Altersklassen U8 und U10 integriert. Leni Lakomy war bei der AK U8 als einzige Starterin vom Wurf- und Laufteam dabei. Im Einzelmehrkampf, bestehend aus Sprint, Zielweitsprung und Medizinballstoßen, belegte sie bei den siebenjährigen Mädchen den 3. Platz. Gemeinsam mit Kindern anderer Sportvereine lief sie in der Mix-Team-Hindernisstaffel der AK U8 mit und  errang da den 1. Platz.  In der Altersklasse U10 bildeten Florian Heinrich, Alexander Bachmann, Conner Anacker, Jason Maik Dünkel und Luciane von Rhein eine Mannschaft und belegten im Teammehrkampf Platz 2. Im Einzelmehrkampf der acht- und neunjährigen Mädchen und Jungen, aus Sprint, Stabweitsprung und Medizinballstoßen bestehend, errang Luciane von Rhein (AK W9) den 2. Platz. Florian Heinrich (AK M8) und auch Jason Maik Dünkel (AK M9) konnten sich über den 3. Platz freuen. Alexander Bachmann und Conner Anacker belegten Platz 5 und 6. 

 

Für einen Medaillenplatz reichte es bei unseren 10 bis 12-jährigen Teilnehmern zwar nicht, aber Paulo Röthling lief über 800 m eine neue Bestzeit und wurde in 3:01,07 min Vierter. Jannik Köppe erreichte das Finale im 50m-Lauf und belegte dort Platz 6. Unsere 4x100m-Staffel in der AK U12 wurde Vierte. Leider ging durch einen Sturz nach dem 3. Wechsel wertvolle Zeit verloren und es fehlte am Ende nur 1 Sekunde für den begehrten Podestplatz.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert