Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

HLM und Winterwurf U18, Männer und Frauen

Am 25. Januar 2020 ging es noch einmal zu den Hallen-Landesmeisterschaften und Winterwurf.  An diesem Tag waren die Altersklassen U18 sowie Männer und Frauen gefragt. Leon Bierende und Jette Sonderhoff wurden Landesmeister Winterwurf im Hammerwerfen. Jette verbesserte ihre persönliche Bestweite um 4 Meter und warf den Hammer 34,08 m weit. Leon warf 48,95 m weit. Er ging auch noch im Kugelstoßen an den Start und belegte mit 14,13 m den 2. Platz. Mit neuer Bestleistung von 36,86 m wurde Martin Engelke Zweiter im Hammerwerfen. Ihm gelang eine Weiterentwicklung um 6 Meter. Knapp hinter Martin belegte Willi Deckert mit 36,29 m Platz Drei. Für ihn bedeute diese Weite mit dem 1 kg schwereren Arbeitsgerät ebenfalls persönliche Bestleistung. Vincent Korte starte bei den Männern im Hochsprung. Er übersprang 1,80 m und wurde in diesem Wettbewerb Vierter. 

Die beiden ersten Wettkämpfe des Jahres zeigten, unsere Athleten sind gut gerüstet. Am 01. Februar 2020 können sie sich dann bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften und Winterwurf mit den Athleten aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen messen.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert