Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Hallen-Landesmeisterschaften mit Winterwurf

Die Hallen-Landesmeisterschaften inklusive Winterwurf waren am 20. Januar der erste Saisonhöhepunkt im Wettkampfjahr 2018.
Die Sportler/-innen des Wurf- und Laufteams zeigten wieder einmal überragende Leistungen.
Herausragend war dabei das Ergebnis von Leon Bierende (M15) zu nennen. Im Hammerwurf siegt er mit einer neuen Bestweite von 56,48m und wurde Landesmeister. Weitere Meister-Titel errangen Vincent Korte (U18) im Dreisprung mit neuer Bestweite von 12,31m, Jonas Schmidt im Hammerwurf der U18 mit 55,22m, Carolin Neubert (U18) und Willi Deckert (M14) ebenfalls im Hammerwurf. 
Vizelandesmeister wurden: Leon Bierende im Kugelstoßen der M15 mit 13,82m und im Diskuswurf mit 40,99m, Martin Engelke (M15) im Hammerwurf, Vincent Korte im Hochsprung mit 1,75m,
Michelle Bursee im Diskus- und Hammerwurf und unsere U20 Staffel über 4x200m mit Michelle Bursee,Vanessa Obi, Alexa Klein und Anne Dudacy. Bronze erkämpften sich Martin Engelke im Dreisprung mit 9,93m
und Michelle Bursee im Weitsprung. 
Mit diesem Wettkampf qualifizierten sich Leon Bierende, Jonas Schmidt, Vincent Korte, Michelle Bursee und Carolin Neubert für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 3.2. in Chemnitz.
Leider konnten zwei sichere Medaillenkandidaten krankheitshalber nicht starten.
Insgesamt holte das Wurf- und Laufteam Teutschenthal 5 mal Gold, 7 mal Silber und 2 mal Bronze.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert