Kategorien
Wettkämpfe

Erster Saisonhöhepunkt mit Superleistungen

Zu Beginn des Jahres werden die  ersten Landesmeister der Leichtathletik geehrt. Selbst im Winterwurf und das bei jedem Wetter. Wenn dann auch noch Leistungssteigerungen zu erkennen sind,  hat man im Training gut gearbeitet. Die Landesmeisterschaften am 19.1.13 in Halle sind auch gleich als Qualifikation für die Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt am 2.2. zu werten.

Giuliano Rösler ließ in der M14 seinen Hammer auf 44,21m fliegen und siegte damit vor Dominic Rappsilber. Beide werfen in diesem Jahr mit dem 4-kg-Hammer. Im Diskuswurf wurde Giuliano Dritter mit 29,08m vor Dominic Rappsilber mit 25,94m Vierter. Für beide sind es neue Bestweiten in diesen 2 Disziplinen. In der M15 wurde Elias Voigt neuer Landesmeister im Hammerwurf mit einer Bestweite von 40,35m vor Ronny Obenhaupt mit 34,46m auf den 2. Platz. Im Diskuswurf wurde Elias Fünfter mit neuer Bestweite von 36,03m, Hannes Grothe  erreichte den 7. Platz mit 34,04m (BL) und Ronny wurde  Achter.

Bei den Jugendlichen in der MJA wurde  Hendrik Grothe neuer Landesmeister in seiner Lieblingsdisziplin dem Hammerwurf mit 52,48m und ebenso im Diskuswurf mit 40,05m. Im Kugelstoßen wurde er Vizelandesmeister in persönlicher Bestleistung von 11,81m. Franz Lattauschke erkämpfte sich im Hammerwurf die Bronzemedaille. In der MJB wurde Leon Heuchert

Vizelandesmeister im Hammerwurf mit persönlicher Bestweite von 51,24m gefolgt von Lucas Sommer mit 45,29m auf den 3. Platz. Isabel Richter erreichte ebenfalls eine Silbermedaille im Hammerwurf der WJA mit 25,25m.

Wir wünschen den Platzierten viel Erfolg beim nächsten Höhepunkt, den Mitteldeutschen Meisterschaften in Erfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert