Kategorien
Allgemein

Erfolgserie des WLT setzt sich fort

Am 4. Februar trafen sich die besten Leichtathleten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, um die Mitteldeutschen Meisterschaften auszutragen. Sportlerinnen und Sportler aus über 70 Vereinen traten an. Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal nahm auch sehr erfolgreich daran teil und erkämpfte 5 Medaillen. Herausragende Leistungen vollbrachte Vincent Korte in der U16 im Hochsprung. Er sprang mit 1,82m neuen Vereinsrekord und persönliche Bestleistung und landete damit auf den 2. Platz. Im Hammerwurf holte er noch eine Bronzemedaille mit 44,52m, was seine Vielseitigkeit noch unterstreicht. Vierter wurde Leon Bierende mit 43,52m. In der U18 gelang Jonas Schmidt mit 51,80m ein vierter Platz im Hammerwurf gegen starke Konkurrenz. Im Dreisprung der U18 erkämpfte sich Claudius Schödel mit 11,67m den 6. Platz. Weitere Podestplätze sicherten sich Giuliano Rösler und Elias Voigt.. Mit 54,23m im Hammerwurf der U20 wurde Giuliano Zweiter und Elias mit 54,06m Dritter. Beide lieferten sich zu jedem Wettkampf spannende Duelle, was auch diesmal zu einer weiteren Leistungssteigerung um 3m führte. Auch Michelle Bursee trug zur positiven Medaillenbilanz des Wurf- und Laufteams bei. Im Hammerwurf der U18 erkämpfte sie sich mit 47,69m den dritten Platz. Mit diesen Spitzenleistungen bestätigt das Wurf- und Laufteam Teutschenthal seine Stellung als Landsleistungsstützpunkt besonders im Hammerwurf. 4 Sportlerinnen/Sportler qualifizierten sich mit ihren Leistungen zu den Deutschen Jugendmeisterschaften und 4 erreichten die D-Kadernorm. Anteil am Erfolg haben die qualifizierten Trainer D. Voigt, G. Lehmann und L. Winterstein, die durch ihre Arbeit und dem Angebot an täglichem Training den Grundstein zum Erfolg legen.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert