Kategorien
Allgemein

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für WLT-Athleten

Am Samstag, den 05.09.2020, nutzte Vincent Korte einen Hochsprungwettkampf in Sachsen zur Leistungsüberprüfung. Beim Tauchaer Schüler- und Jugendmeeting ersprang er eine neue persönliche Bestmarke und einen neuen Vereinsrekord. Vincent überquerte die Sprunglatte in einer Höhe von 1,95 m und ging in diesem Wettbewerb als klarer Sieger hervor. Die Sprunghöhe von 2 m verfehlte er nur knapp.

Am Sonntag, den 06.09.2020, hatten dann unsere jüngeren Athleten endlich  einen Wettkampf. Sieben Jungen und Mädchen fuhren nach Dessau zum 3. Stadtwerke Cup. Unser erfolgreichster Athlet war Harki Lakomy. Er siegte in vier Disziplinen der Altersklasse M10 und stellte vier persönliche Bestleistungen auf. Im 50 m-Vorlauf legte er einen Blitzstart hin und lief seinen Mitstreitern in 7,66 s davon und auch im Finale war er mit 7,72 s klarer Sieger. Im Ballwurf siegte er mit einer Weite von 41,50 m. Im Weitsprung erreichte Harki gleich im ersten Sprung 4,28 m und verbesserte damit den bisherigen Vereinsrekord. Einen weiteren Vereinsrekord stellte er im abschließenden 800 m-Lauf auf. In einem taktisch klugen Rennen siegte er überlegen in einer Zeit von 2:37,28 min. In der gleichen Altersklasse belegte Ferdinand Klingner in persönlicher Bestzeit von  8,40 s den 2. Platz im 50 m-Sprint. Auch im Weitsprung wurde Ferdinand mit neuer persönlicher Bestweite von 3,68 m Zweiter. Im Ballwurf stellte er noch eine persönliche Bestleistung auf. Er warf den Ball 31,50 m weit und belegte damit Platz Drei. Über 800 m wurde Ferdinand Vierter. Florian Heinrich fehlten im Weitsprung der AK M10 nur 2 Zentimeter für den 3. Platz. Er belegte mit 3,56 m Platz Vier. Im 50 m-Sprint erreichte er das Finale und wurde in 8,75 s Fünfter. Mattis Klingner startete in der Altersklasse M13. Sein erster Wettbewerb war der Weitsprung. Es gab nur drei Versuche und die klappten leider alle nicht. Das war war für ihn natürlich sehr enttäuschend. Nachdem der Kummer verflogen war, setzte er seine ganze Kraft in die folgenden Wettbewerbe und im 75 m-Sprint klappte dann auch alles. Im Finale lief er in 10,78 s neue Bestzeit und belegte damit nur knapp geschlagen den 2. Platz. Im 800 m-Lauf erreichte er noch eine persönliche Bestleistung und gewann dieses Rennen in 2:42,45 min. Bei den Mädchen belegte Josefine Unger im Weitsprung der AK W10 mit 3,61 m Platz Drei. Im 50 m-Sprint erreichte sie das Finale. Luciane von Rhein wurde in einem starken und spannenden 50 m-Finale der AK W11 in 7,81 s Dritte. Der Weitsprungwettbewerb lief für sie an diesem Tag nicht so optimal und so blieb sie knapp unter der 4 m-Marke. Mit 3,94 m belegte sie Platz Fünf. Julia Engelke ging im 100 m-Sprint und im Weitsprung der AK W15 an den Start. Sowohl im Vorlauf als auch im Finale lief Julia Bestzeit und belegte in 14,39 s Platz Drei. Im Weitsprung wurde Julia mit 4,36 m Zweite.

Glückwunsch für die erbrachten Leistungen!

L. Winterstein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert