Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Erfolgreiche Medaillenbilanz zur Bahneröffnung

Am 23.April  fand in Merseburg die Bahneröffnung statt. Das ist traditionsgemäß der Beginn der Freiluftsaison für das Wurf- und Laufteam Teutschenthal. Wie so oft war es noch recht kühl. Doch das beeinflusste die Erfolgsbilanz des WLT wenig.

Unser jüngster Wettkampfteilnehmer Felix Seluga gewann gleich 2 Medaillen. Im Dreikampf aus 50-m-Lauf, Weitsprung und Ballwurf gewann er Bronze wie auch über die 800m. Malte Keitel steigerte sich im 800-m-Lauf auf sehr gute 3:08 min. In der M13 wurde Malte Donner in 2:46,85 min Zweiter über diese Strecke. Jonas Köppe holte sich gleich 3 Goldmedaillen, im Kugelstoß mit 8,02m, über 800m in 2:41,00 min und über die 75m. Seine Zeit von 10,64 s ist jetzt neuer Vereinsrekord. Im Weitsprung war seine Weite von 4,22m Silber wert. In der M13 wurde Martin Engelke Dritter im Weitsprung. Beim Hochsprung landete er auf den 5. Platz. Leon Bierende erkämpfte sich im Kugelstoß mit 12,51m die Goldmedaille. Vincent Korte stellt einen weiteren Vereinsrekord im Hochsprung der M14 auf. Mit 1,70m sprang er so hoch wie noch keiner vor ihm im Wurf- und Laufteam. Das brachte ihm eine Goldmedaille ein. Eine weitere goldene kassierte er für Speerwurf. Im Kugelstoßen wurde er Zweiter.  Über 5m sprang Claudius Schödel. Seine Bestleistung von 5,43m brachte ihm Bronze ein. Dafür sprintete er über die 100m zu Gold.

Die Mädchen erwiesen sich auch als wahre Medaillenhamster. Michelle Bursee sicherte sich gleich 3 Medaillen: Gold über 100m und Kugelstoß und Bronze im Weitsprung. Alexa Klein wurde Zweite im Speerwurf der W15. Top in Form war auch Laura Arndt. Anders kann man das nicht sagen. Im Weitsprung freute sie sich sehr über ihre stetigen Leistungsverbesserungen. Im letzten Sprung steigerte sie sich mit optimalem Absprung vom Brett nochmals auf 4,42m und gewann in der W12 wie auch über 800m in einer Zeit von 2:45,19 min. Im 75m-Sprint wurde sie mit 11,23 s Zweite und eine Bronzemedaille erkämpfte sie sich im Kugelstoßen (BL). Julia Engelke lief im 50-m-Rennen der W11 zu Bronze. Im Weitsprung belegte sie knapp den 4. Platz. Jette Sonderhoff übersprang 1,25m und errang damit die Goldmedaille im Hochsprung in der W11.

DSC00049 DSC00051 DSC00057 DSC00056 DSC00054

Insgesamt holten die Sportlerinnen und Sportler des Wurf- und Laufteams Teutschenthal 12 Gold-, 5 Silber- und 7 Bronzemedaillen und 7 Bestleistungen standen zu Buche. Mit dieser erfolgreichen Bilanz kann man sich sehen lassen. Nun heißt es fleißig weiter zu trainieren und die nächsten Wettkampfhöhepunkte im Auge zu behalten.

Talente sind bei uns jederzeit willkommmen. Einfach auf dem Stadion in Teutschenthal zu den Trainingszeiten vorbeischauen und Probetraining absolvieren. Weitere Informationen unter www.wurf-laufteam-teutschenthal.de.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert