Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Erfolgreiche DM in Mönchengladbach und Bremen

Das Wurf- und Laufteam Teutschenthal konnte 5 Hammerwerfer/innen zum Jahreshöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften entsenden. Im Jahresverlauf konnten sie sich mit bestimmten Leistungen dafür qualifizieren.

Giuliano Rösler, Julia Deckert, Leon Heuchert und Elias Voigt fuhren am 29.Juli nach Mönchengladbach. Giuliano warf im Hammerwurf der U18 Bestleistung und stellte mit 63,42m gleich noch einen neuen Kreisrekord auf. Mit seiner Leistung wurde er Sechster. Über 60m werfen- das war sein Ziel. Julia hatte wie Giuliano Glück mit dem Wetter. Bei gutem Wetter und Sonnenschein warf auch sie eine Bestleistung im Hammerwurf der U18 und Kreisrekord. Die 49,75m reichten im stark besetzten Starterfeld zum 14. Platz.

 

Weniger Glück mit dem Wetter hatten Leon und Elias. Sie waren am darauffolgenden Tag dran. Sie absolvierten den Wettkampf bei strömenden Regen und erreichten nicht das Finale.

In der Altersklasse U16 fanden die Deutschen Meisterschaften in Bremen am 7.August statt. Michelle Bursee konnte sich im Hammerwurf dafür qualifizieren. Überraschend holte sie eine Bronzemedaille, da sie sich im Wettkampfverlauf enorm steigern konnte. Mit 48,06m erreichte sie eine neue Bestleistung und freute sich sehr über ihren 3. Platz.

Mit dem neuen Schuljahr würden wir uns über neue Talente freuen. Wir sind der einzige Freizeitverein, der tägliche Trainingszeiten anbietet, sodass man sich je nach Stundenplan die Trainingstage aussuchen kann. Bis zu den Herbstferien wird Mo-Fr 15.30-17.00 Uhr auf dem Stadion in Teutschenthal trainiert und Samstag von 10-11.30 Uhr. Interessierte Schüler/innen, die gern leistungsorientiert trainieren wollen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

D. Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert