Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Wurf- und Laufteam bei den Deutschen Meisterschaften mit Winterwurf

Insgesamt sechs Hammerwerfer vom Wurf- und Laufteam kämpften bei den Deutschen Winterwurf -Meisterschaften um gute Platzierungen.

In Stuttgart  fanden die Meisterschaften in der Altersklasse U18/U20 statt. Hier hatten Giuliano Rösler und Jonas Schmidt Chancen auf die Endkampfteilnahme. Letztlich reichte es nicht unter die besten acht zu kommen. Für Jonas sprang nach einer guten Serie aber eine neue Bestleistung mit 52,18 m heraus. Giuliano erreichte 52,98 m und war nicht weit von seiner Bestleistung entfernt. Elias Voigt mit 48,89 m und Michelle Bursee mit 44,18 m waren mit ihren Weiten nicht recht zufrieden.

Zwei Senioren kämpften am 04.03.2017 in Erfurt um gute Weiten. Das gelang Andrea Bierende hervorragend. Sie warf den Hammer 36,38 m weit, stellte damit einen neuen Landesrekord auf und belegte Platz 4. Glückwunsch dazu! Gottfried Lehmann, der seinen ersten Wettkampf für das Wurf-und Laufteam bestritt,  errang ebenfalls den 4. Platz. Er war mit seinen 37,22 m jedoch nicht zufrieden.

Gottfried Lehmann           

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert