Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

Deutsche Hallenmeisterschaften und Winterwurf

Den ersten wichtigen Auftritt des noch jungen Wettkampfjahres hatten unsere Hammerwerfer am 16.02.2020 in Neubrandenburg bei den Deutschen Meisterschaften Winterwurf. Die Bedingungen am Wettkampftag waren nicht die besten, Sturm und Regen machten den Athleten zu schaffen. Dennoch war es ein erfolgreicher Tag. So konnte Jonas Schmidt in der AK MJU20 mit 59,82 m einen sehr guten 4. Platz belegen. Dabei lieferte er sich einen spannenden Wettkampf um Platz 3, am Ende fehlten nur 64 Zentimeter. Während des Wettkampfes von Leon Bierende waren die Bedingungen mehr als schlecht. Leider konnte er seine Würfe nicht im Ring halten und die Endkampfteilnahme war dahin. Das gelang Caroline Neubert in der AK WJU20. Sie erreichte den Endkampf und belegte mit neuer persönlicher Bestleistung von 43,35 m einen sehr guten 7. Platz. Sie verbesserte sich um 3 Meter. 
Jetzt gilt es, sich auf die kommenden Wettkämpfe durch intensives Training weiter vorzubereiten. 
Gottfried Lehmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert