Kategorien
Allgemein Wettkämpfe

WLT bei den BM Vierkampf U12 und Frühlingssportfest

Nach dem guten Einstieg in die Freiluftsaison vom 01.05.2019 zeigten sich unsere drei teilnehmenden Athleten bei den Bezirksmeisterschaften im Vierkampf der Altersklassen 10 und 11 sowie dem Frühlingssportfest von Turbine Halle am 05.05.2019 in guter Verfassung und hoch motiviert. Den Vierkampf bestritten Luciane von Rhein (W10) und Paulo Röthling (M11). Luciane zeigte wieder tolle Leistungen. Sie lief die 50 m in 7,97 s, sprang so weit wie nie zuvor und verbesserte den Vereinsrekord auf 4,33 m. Mit dem Schlagballwurfergebnis (22,50 m) war sie nicht ganz so zufrieden, doch nach den drei Disziplinen hatte sie die höchste Punktzahl erreicht. Nun galt es, im abschließenden 800 m-Lauf alles zu geben. Sie lief ein kluges Rennen und kam in 2:54,66 min (Bestleistung) als Erste ins Ziel. Damit hatte sie ihre führende Position weiter ausgebaut und wurde mit 1.577 Punkten (Vereinsrekord) Bezirksmeisterin im Vierkampf der zehnjährigen Mädchen. Paulo Röthling lag nach dem 50 m-Lauf und Weitsprung an 12. Stelle. Da musste er in seiner Königsdisziplin, dem Ballwurf, einiges rausholen. Das gelang ihm auch. Er warf den Ball 54,00 m weit und schob sich damit auf Platz Vier. Nun war der 800 m-Lauf die Chance, noch einen weiteren Platz nach vorn zu rutschen. Den Podestplatz verpasste er dann nur knapp. Er wurde mit 1.411 Punkten Vierter. Mattis Klingner ging in fünf Disziplinen an den Start. Er hatte sich viel vorgenommen. Sein Sieg im Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 4,32 m gab ihm Selbstvertrauen. Er belegte in 10,84 s Platz Zwei im 75 m-Lauf, siegte ebenfalls mit Bestleistung im Hochsprung mit 1,34 m sowie über 800 m in 2:48,56 min. Der Schlagballwurf gehört nicht zu seinen Stärken. Er kam dennoch in den Endkampf und belegte mit 31 m Platz Fünf.

L. Winterstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert